Komplettlösung - Black & White 2 : Black & White 2
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Die Kreaturenaufzucht
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Im Vergleich zum Vorgänger ist die Erziehung der Kreatur deutlich einfacher geworden: Schaut ihr euch die Kreatur im Spiel genauer an, könnt ihr ihre Gedanken erkennen und entsprechend darauf reagieren. Klickt sie dazu an und streichelt sie oder schlagt sie, um die Kreatur in ihrem Willen zu bestärken oder ihn ihr auszutreiben. Möchtet ihr eine Einstellung zu einem späteren Zeitpunkt ändern, könnt ihr euch bequem über das Menü alle bereits vorgenommenen Wertungen anzeigen lassen und zur Veränderung auswählen. Wichtig ist auch hier, dass ihr eine klare und nachvollziehbare Linie wählt: Eine Kreatur, die Dorfbewohner frisst, aber keine Armeen angreift, hilft keinem Gott weiter. Am sinnvollsten ist es natürlich, der Kreatur eine positive Einstellung zu den Dorfbewohnern zu verpassen und sie aggressiv gegenüber Feinden auftreten zu lassen.
Vor allem zu Beginn des Spiels solltet ihr euch eine Weile eurer Kreatur zuwenden, um ihr die wichtigsten Befehle mit auf den Weg zu geben. So sollte sie lernen, sich selbstständig zu ernähren und mit Bäumen die eigene Stärke zu trainieren. Außerdem ist es sinnvoll, ihr beizubringen, wie man Holz, Erz und Getreide sammelt sowie Gebäude baut, damit sie euch auch im Aufbaupart hilfreich zur Seite steht und nicht zu viel Unfug treibt. Den freien Willen der Kreatur, wie im Tutorial beschrieben, solltet ihr aber nur selten einschränken: Arbeitet sie zu lange als Soldat, Sammler oder Unterhalter, schlägt das auf ihre Laune. Um den Charakter der Kreatur zu stärken, könnt ihr zudem Spielzeuge, wie einen Ball oder eine Puppe, kaufen. Doch Achtung: Spielt die Kreatur beispielsweise zu lange mit einer Voodoo-Puppe, so verändert sie sich zum Schlechten. Ein Risiko, das ihr nicht unnötig eingehen wollt.
Des Weiteren solltet ihr nicht nur zu Beginn aufpassen, dass eure Kreatur regelmäßig isst und schläft. Auch häufiges Streicheln ist sinnvoll, um ihre Laune zu verbessern. Das vielleicht größte Problem der Kreatur ist übrigens die Wegfindung, weshalb ihr sie lieber nur über kurze Strecken schicken solltet, wenn ihr sie an die Leine nehmt. Schon so manche feindliche Armee hat unversehrt die Griechen erobert, weil die Kreatur zwischen ein paar Häusern festhing und nicht mehr losgekommen ist.
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