Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Rock Studio : Disney schließt Pure-Entwickler

    Von  |  | Kommentieren

    Trotz des klingenden Namens scheint Disney Interactive nicht nur mit Erfolgen zu tun zu haben: Bereits im Frühjahr wurden die Tron-Entwickler Propaganda Games geschlossen (wir berichteten) und nun hat es auch die Black Rock Studios erwischt. Erst vor zwei Monaten wurde der Mitarbeiterstamm drastisch gekürzt, nach einem Insidergerücht von EuroGamer bestätigte Disney nun in einer Stellungnahme an GamesIndustry.biz die Schließung des Studios:

    "Disney Interactive Studios bestätigt, dass für die weitere Entwicklung von Black Rock Studios' derzeitigem Projekt kein grünes Licht gegeben wurde. In der Konsequenz hat das Unternehmen die Angestellten gestern darüber informiert, eine Beratungsphase zum Vorschlag zu starten, das Studio zu schließen." Black Rock hatte sich in den vergangenen Jahren vor allem mit denn Racing-Titeln Pure und Split/Second: Velocity einen Namen gemacht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel