Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Desert Online : Durchaus gute Verkaufszahlen in Europa

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 03. März startete Black Desert Online auch in Europa offiziell durch. Seither hat sich das Onlinespiel durchaus gut geschlagen.

Wie die Mannen von Daum Games in Person von Europa-CEO Min Kim bestätigten, wanderte das Spiel binnen eines Monats seit dem Start in Europa und Nordamerika nicht weniger als über 400.000 Mal über die Ladentheke. Aufgrund des festzustellenden Trends erwarte er weiter, dass auch die Millionenmarke in diesem Jahr noch geknackt werde. Diese Zahlen hätten die Erwartungen des Publishers start übertroffen.

Der Erfolg sei auch auf die Umsetzung des Premium-Geschäftsmodell speziell für den westlichen Markt geschuldet. In Korea setze man hiervon abweichend auf ein Free-to-Play-Modell. Alle Käufer des Spiels in hiesigen Gefilden, erhalten die künftigen Inhalts-Updates kostenfrei.

Auch der Ingame-Shop schlage sich hervorragend und finde überdurchschnittlich viele Käufer. Normalerweise würden in solchen Spielen lediglich elf Prozent der Gamer im Durchschnitt in solchen Shops zuschlagen. Wie hoch der Prozentsatz in Black Desert Online genau ist, wollten die Macher nicht bekannt geben.

Black Desert Online - Mediah Update Trailer
Ab morgen ist die neue Mediah-Erweiterung zu Black Desert Online samt zahlreicher neuer Features verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel