Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioWare : Setzt in Zukunft auf Frostbite-2-Engine

    Von  |  | Kommentieren

    Manchmal ist es durchaus von Vorteil, wenn sich ein Entwicklungsstudio einem großen Publisher wie Electronic Arts anschließt. Zwar genießt Rollenspiel-Experte BioWare nicht mehr die vollkommene Unabhängigkeit, kann dafür aber auf Ressourcen des Publishers zurückgreifen. Dazu gehören auch Techniken, die ihnen sonst verschlossen geblieben wären. Zu nennen wäre da etwa die Frostbite-2-Engine; diese soll in Zukunft eine große Rolle bei BioWare spielen.

    Aaryn Flynn, General Manager von BioWare Edmonton, teilte in der aktuellen Ausgabe der Game Informers mit, dass alle zukünftigen Projekte mit der Frostbite-2-Engine laufen sollen. Bereits gesichert ist dies für die beiden Rollenspiele Dragon Age III: Inquisition sowie für den neuen Teil der Mass-Effect-Saga. Flynn ließ jedoch ebenso durchblicken, dass die Engine von DICE auch in anderen Spielen verwendet werden solle, konkrete Titel nannte Aaryn Flynn allerdings noch nicht.

    BioWare - Video History
    Kaum ein Studio hat so einen guten Ruf wie BioWare. Wir zeigen euch die Geschichte der Kanadier und ihre Spiele.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel