Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bioshock - Nie für die PS3? : Gerücht: Spezielle Bonus-Inhalte jetzt für X360 ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Es ist wohl der Überraschungshit dieses Jahres: 'Bioshock'. Jeder, der nur annähernd etwas mit Action-Adventures und Shootern zu tun hat, wird in den letzten Monaten von dem 2K-Boston-Produkt gehört haben. Traumnoten bei allen Fachzeitschriften und enthusiastische Fans zeugen von der hohen Qualität des Spiels, das bislang nur für PC und Xbox 360 erschienen ist.

Das könnte auch so bleiben, schenkt man einem Gerücht der Electronic Gaming Monthly Glauben. Die schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe, dass Microsoft dem Publisher 2K Games eine gehörige, aber nicht näher genannte Summe gezahlt haben will, damit der Shooter nicht auf der PlayStation 3 erscheint. Die für die PS3-Version geplanten Exklusiv-Inhalte sollen trotzdem verwertet werden, etwa in einer Game-of-the-Year-Edition für die Xbox 360. Denkbar wäre auch ein kostenpflichtiger Download via Xbox Live.

Da sich die Meldung aber in der Gerüchteabteilung des Hefts versteckt, sollte man vorsichtshalber den Wahrheitsgehalt ein wenig anzweifeln. Bislang hat sich keine der beteiligten Parteien dazu geäußert - wir vermuten auch, dass sich daran vorerst nichts ändern wird. PS3-Spieler sollten ihre Hoffnungen also (noch) nicht begraben. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues diesbezüglich zu berichten gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock
Gamesplanet.comBioShock17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen