Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock: Infinite : Levine: Kreativität vor Technik

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zwar befindet sich Ken Levine mitten in der Arbeit an BioShock: Infinite und ist daher als Creative Director und Mitgründer von Irrational Games ein vielbeschäftigter Mann, dennoch hat er ein wenig Zeit gefunden um mit NOWGamer über den kommenden dritten Teil der BioShock-Reihe zu sprechen. Im Mittelpunkt der Unterhaltung stand das Thema Technik, da die E3-Demo von BioShock: Infinite nicht nur die Spieler, sondern auch die Fachpresse fesseln konnte.

"Ich tendiere nicht dazu BioShock: Infinite als besonders radikal oder übertrieben einzustufen. Es geht mehr um das Kreative bzw. inwieweit man die Technik dazu nutzen kann, um sich kreativ auszutoben. Unser Ziel ist es nicht die abgefahrendste Technik-Demo zu entwickeln, sondern die Geschichte einer schwebenden Welt möglichst glaubwürdig zu erzählen." Die passende Technologie zur Hand zu haben, sei zwar für die Optik wichtig, mehr allerdings nicht. Auch Unreal sei für ihn daher nur ein Werkzeug. "Ich würde BioShock: Infinite eigentlich nie als Unreal-Spiel bezeichnen, genauso wenig, wie ich es nicht nach einem Werkezeug bezeichnen würde, das wir für unseren Sound verwenden", so Levine.

BioShock: Infinite - E3 2011 Full Gameplay Demo
Gute 15 Minuten lang könnt ihr euch hier die komplette Gameplay-Präsentation von BioShock: Infinite auf der diesjährigen E3 ansehen.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen