Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Biomutant : THQ Nordic übernimmt Marke + Entwickler

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Biomutant hat das Entwicklerstudio Experiment 101 ein vielversprechendes neues Projekt in Arbeit. Nun hat sich Publisher THQ Nordic die kompletten Rechte am Titel gesichert.

Bereits zuvor stand fest, dass THQ Nordic das in einer postapokalyptischen, offenen Spielwelt angesiedelte Biomutant von Entwickler Experiment 101 als Publisher veröffentlichen wird. Nun ging das Unternehmen noch einen Schritt weiter.

In einer Pressemeldung wurde heute bestätigt, dass THQ Nordic die neue Marke Biomutant komplett erworben hat. Das Franchise mit allen Markenrechten liegt nun nicht mehr beim Entwicklerstudio Experiment 101, sondern bei der THQ Nordic AB in Karlstad.

In diesem Zusammenhang hat THQ Nordic gleich auch den Entwickler selbst übernommen. 100 Prozent der Anteile an der Experiment 101 AB gehören nun zu THQ.

Biomutant wurde nach einem vorherigen Leak erst im Sommer 2017 offiziell angekündigt. Das Spiel erscheint 2018 für PC, PS4 und Xbox One; ein konkretes Datum gibt es aber noch nicht. Auf der gamescom haben wir den Titel schonmal angesehen und waren äußerst angetan – unsere Meinung gibt es im Biomutant Preview sowie dem nachfolgenden Video.

Die große Überraschung der gamescom - Video-Preview zu Biomutant
Biomutant war die wahrscheinlich größte Überraschung der diesjährigen gamescom. Wir haben uns das Spiel mal genauer angesehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel