Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Biomutant : Release-Verwirrung: Veröffentlichung noch weiter entfernt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Beim postapokalyptischen Action-RPG Biomutant deutete sich unlängst ein baldiger Release an. Doch nun hat THQ Nordic für Klarheit gesorgt. Das Spiel verschiebt sich demnach weiter.

Schon auf der gamescom 2017 wurde das postapokalyptische Action-Rollenspiel Biomutant angekündigt, auf eine Veröffentlichung warten wir aber weiterhin. Der vielversprechende Titel hat offiziell noch kein Release-Zeitfenster verpasst bekommen, da überraschte eine Meldung unlängst umso mehr.

So hieß es zuletzt, dass der Titel von Publisher THQ Nordic schon im ersten Quartal 2021 erscheinen könnte. Das sei aus einem aktuellen Finanzbericht des Unternehmens zu entnehmen gewesen. Ein Release bis zum 31. März 2021 wäre mehr als überraschend, wenn man bedenkt, dass man so lange nichts gehört hat und auch die Marketing-Maschinerie erst noch angeworfen werden müsste. Und so folgt jetzt auch eine Klarstellung seitens des Publishers.

Darin betont THQ Nordic, dass ein Release im ersten Quartal 2021 keineswegs auf dem Plan stehe. Vielmehr sei Biomutant für das nächste Fiskaljahr des Unternehmens eingeplant, welches am 1. April 2021 beginnt. Konkreter wurde man nicht, doch zumindest ist ein Release im Jahr 2021 damit weiterhin denkbar.

Ob sich THQ Nordic für eine Veröffentlichung in der heißen Weihnachtssaison entscheidet, bleibt abzuwarten. Schließlich sagt man selbst, dass Biomutant "eine Veröffentlichung großer Wichtigkeit" für das Unternehmen sei.

Biomutant - 9 Minuten Spielszenen im Gameplay Trailer

Ein über neun Minuten langer neuer Gameplay-Trailer zeigt euch reihenweise neue Spielszenen aus Biomutant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel