Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond: Two Souls : Skript satte 2.000 Seiten lang

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom 2012 stand David Cage von Entwickler Quantic Dream unlängst für eine Diskussion rund um sein bahnbrechendes, neues Projekt Beyond: Two Souls parat und plauderte dabei auch etwas aus dem Nähkästchen. Dabei ging Cage auch auf die Schwierigkeiten, welche die Schauspieler für den Titel zu bewältigen hatten, ein.

"Unsere Darstelle hatten ihre Zeilen zu lernen und mussten diese aus dem Gedächtnis darbieten. Ellen hatte Hunderte von Seiten, die für drei oder vier Filme reichen würden", so Cage.

Das brachte Cage sogleich auch auf das Skript zum Spiel zu sprechen, das er bekanntlich selbst monatelang geschrieben hat. Am Ende kamen fast schon unglaubliche 2.000 Seiten dabei heraus. Sobald alle Dialoge geschrieben waren, konzentrierte sich der Entwickler darauf, die Performance seiner Darsteller kontinuierlich zu verbessern, um das schon in den Trailern gesehene emotionale Erlebnis zu erreichen.

"Wir haben eine neue Dimension in Sachen Performance der Darsteller erreicht, indem wir alles aufgezeichnet haben, um die Körpersprache einzufangen. Wenn ihr mich anschaut während ich das sage, dann könnt ihr sehen, wie ich das sage. Das geht beim Motion Capturing eigentlich verloren", so Cage weiter.

Zum Vergleich: Während beim Motion Capturing lediglich die Bewegungen des Körpers aufgezeichnet werden, werden beim Performance Capturing Körper, Gesicht und Stimme synchron erfasst. Beim vorherigen Quantic-Titel Heavy Rain wurde noch Motion Capturing eingesetzt, für Beyond: Two Souls hat Quantic nun sehr viel in diese neue Technologie investiert.

Apropos Heavy Rain: Cage bestätigte auf der gamescom, dass Beyond: Two Souls in etwa das gleiche Budget zur Verfügung hat, wie der vorherige Titel. Wie schon das letzte Spiel soll sich auch der neueste PS3-Exklusivtitel auf die Entwicklung von Beziehungen konzentrieren.

Beyond: Two Souls - SDCC 2012 Motion Capturing Trailer
Von der Comic-Con kommt ein neuer Trailer, der unter anderem Ellen Page und Kadeem Hardison bei den Motion-Capturing-Aufnahmen für Beyond: Two Souls zeigt.



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel