Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond: Two Souls : Europäische Version leicht entschärft

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Knapp zwei Wochen vor der Veröffentlichung hat Entwickler Quantic Dreams sein neues Werk Beyond: Two Souls für den europäischen Markt leicht entschärft. Wie Ross Alexander von Sony via PlayStation-Blog mitteilte, habe man kleine Anpassungen vornehmen müssen, um noch eine PEGI-16-Einstufung zu erhalten.

"Wir möchten das Spiel für so viele Spieler wie möglich zugänglich machen", erklärt Ross die Entscheidung, die europäische Fassung des Titels leicht zu entschärfen. Bei der Anpassung handele sich um eine 5-10-sekündige Spielszene, die jedoch das Spielerlebnis nicht beeinflussen soll. "Würdet ihr von der Anpassung nichts wissen, würdet ihr den Unterschied vermutlich gar nicht bemerken", so Ross.

Wer wissen möchte, um welche Szene es sich handelt, wird auf NeoGaf fündig - dort hat ein User entsprechende Informationen bereitgestellt. Die Änderungen betreffen alle europäische Versionen, eine ungeschnittene Fassung gebe es nicht. Ungeachtet dessen, weist auch der Versandhändler Spielegrotte in seinem Online-Shop zustätzlich darauf hin, dass eine erotische Sequenz in der US-Version minimal modifizert wurde.

Beyond: Two Souls - Special Edition Trailer
In der Special Edition zu Beyond: Two Souls erwarten euch folgende Dinge.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel