Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond: Two Souls : Cage zum Thema Quick-Time Events

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit Heavy Rain hat Quantic Dream einen hochgradig atmosphärischen Titel geschaffen, der für viele eher ein interaktiver Film war, als ein Videospiel. Dazu trugen zu einem nicht unwesentlichen Teil auch die sogenannten Quick-Time Events bei, bei denen ihr in kurzer Abfolge schlicht bestimmte, auf dem Screen vorgegebene Knöpfe auf eurem Controller bedienen musstet. Zu eben diesem Feature hat sich David Cage nun hinsichtlich Beyond: Two Souls, dem kommenden Spiel des Studios, in Paris geäußert.

Laut Cage wird der PS3-Hoffnungsträger über kein einziges Quick-Time Event, wie wir es aus Heavy Rain kennen, verfügen. "Keine weiteren Quick-Time Events", so das kurze und prägnante Versprechen von Cage im Zuge der Präsentation des Spiels.

Im weiteren Verlauf führte er aus, dass man eigentlich nicht wirklich ein Problem mit dieser Art von Spielmechanik in Heavy Rain hatte und man sei auch überzeugt davon, dass die meisten Spieler, die den Titel gezockt haben, kein Problem mit Quick-Time Events hatten. Allerdings wollte man in Beyond: Two Souls dem Spieler nicht mehr vorgeben, was er zu drücken habe. Stattdessen habe man sich überlegt, wie man diesem selbst überlassen könne intuitiv herauszufinden, was er tun soll beziehungsweise möchte und eben ein entsprechend neues System integriert.

Hier und da wird es auch noch einige wenige konkrete Anweisungen im Spiel geben, so Cage, allerdings nicht häufiger als beispielsweise in Spielen wie Tomb Raider, Uncharted & Co.

Bleibt abzuwarten, wie sich die neue Steuerungsmechanik dann in der Praxis schlägt. Wie ist eure Meinung zu Quick-Time Events?

Beyond: Two Souls - Willem Dafoe Gameplay Trailer
Unlängst wurde bestätigt, dass Willem Dafoe eine tragende Rolle in Beyond: Two Souls übernehmen wird. Dieses Video zeigt ihn als Nathan Dawkins erstmals in Aktion.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel