Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond Good & Evil - Nachfolger? : Entwickler spricht über mögliches Sequel ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Michel Ancel, der Erfinder von 'Rayman', hat in einem Interview ein wenig über das Action-Adventure 'Beyond Good & Evil', sein neustes Werk, geplaudert. Unter anderem erklärt er, warum die Entwickler den Look der Hauptdarstellerin Jade kurz nach der E3 geändert haben und wie es um einen Nachfolger sowie einen Multiplayer-Modus steht. Die deutsche Übersetzung des Interviews findet ihr hier.

Nach seinen Aussagen wurde die Erscheinung von Jade nicht aus Gründen der besseren Vermarktung verändert, was viele vermutet hatten. Stattdessen wollte Ancel lediglich verdeutlichen, dass es sich bei Jade um eine erfahrene Reporterin handelt, die in ihrem Leben schon allerlei erlebt hat. Mit dem neuen Skin soll sich Jade viel besser in die bisweilen düstere Welt von 'Beyond Good & Evil' einfügen.

Im weiteren Verlauf des Interview rückt Ancel noch einige spannende Informationen heraus: So denkt er derzeit über die Möglichkeit eines Multiplayer-Modus für 'Beyond Good & Evil' nach - das Racing-System könnte für diese Zwecke herhalten. Und auch über einen Nachfolger macht sich Ancel bereits Gedanken; er würde das Spiel in einigen Belangen gerne noch verbessern, jedoch keine simple Kopie erstellen. Ob allerdings überhaupt eine Fortsetzung erscheinen wird, bleibt zunächst abzuwarten: Die Verkaufszahlen des ersten Teils werden darüber entscheiden.

'Beyond Good & Evil' erscheint in diesem November für den PC sowie die PlayStation 2. Im kommenden Jahr werden Umsetzungen für die Xbox und den GameCube folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Beyond Good & Evil
Gamesplanet.comBeyond Good & Evil4,99€PC / Uplay KeyJetzt kaufen