Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Betrayer : Ex-Entwickler von F.E.A.R. kündigen Shooter an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Einige ehemaliger Entwickler an hervorragenden Shootern wie F.E.A.R. oder No One Lives Forever haben sich vor einiger Zeit zusammengeschlossen, um Blackpowder Games zu gründen. Nun hat man mit Betrayer das Erstlingswerk angekündigt.

Dabei handelt es sich um einen im Noir-Stil gehaltenen First-Person-Shooter, der in einer monochromen Darstellung des kolonialen Virginia angesiedelt ist. Insgesamt erinnert der visuelle Stil des Titels vor allen Dingen an den Wii-Titel MadWorld, der es einst in der EU-Version auch auf den berüchtigten deutschen Index geschafft hat.

Zeitlich spielt Betrayer im Jahre 1604, wobei ihr euch vorwiegend auch durch die amerikanische Wildnis bewegt, in der ihr auf mysteriöse untote Soldaten aus einem britischen Lager trefft. Um das Geheimnis zu lüften, müsst ihr diverse Artefakte in der schwarz-weißen Spielwelt suchen und finden. Objekte, die von Interesse sind, werden dabei der Einfachheit halber farbig hervorgehoben.

CEO und UI Designer Larry Paolicelli führte im Hinblick auf die visuelle Gestaltung aus, dass man Testern auch eine farbige Version des Spiels präsentiert habe. Insgesamt habe sich das schwarz-weiße Setting aber spannender angefühlt; dieses sei weiterhin von den besagten Testern auch als besser empfunden worden, weshalb man sich für dieses entschieden habe.

Die Kampagne des Spiels soll rund fünf Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen. Via Steam Early Access soll der Titel bereits ab dem 14. August für 15 US-Dollar zur Verfügung stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel