Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda : Wegen Corona: Verzicht auf digitale Show als E3-Ersatz

    Von  |  | Kommentieren

    Aufgrund des sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus wird in diesem Jahr die wichtige Branchenmesse E3 in Los Angeles nicht stattfinden. Als Ersatz für die dort eingeplante Pressekonferenz hatte Bethesda eigentlich einen digitalen Showcase geplant, doch auch dieser wurde nun abgeblasen.

    Bethesda hat schon in den vergangenen Jahren eine der größeren Pressekonferenzen im Rahmen der E3 abgehalten und wäre auch 2020 wieder vor Ort gewesen. Nachdem das Event wegen des Coronavirus zwischenzeitlich auch offiziell abgeblasen wurde, hatte man als Ersatz für die Pressekonferenz eigentlich ein digitales Event eingeplant.

    Auf jenem digitalen Event hätte Bethesda wie gewohnt Neuigkeiten zu bereits erhältlichen Titeln ebenso angekündigt, wie Neuankündigungen getätigt. Auch hat der Publisher ja durchaus vielversprechende Titel wie The Elder Scrolls VI oder Starfield offiziell in Arbeit, so dass ein solches Event durchaus von großem Interesse gewesen wäre.

    Der Konjunktiv lässt euch aber bereits richtig vermuten: Auch der digitale Showcase wurde nun zunächst einmal abgeblasen und wird nicht im Juni als E3-Ersatz über die Bühne gehen. Grund dafür ist natürlich abermals das Coronavirus, das weltweit eklatante Einschnitte in den Wirtschaftskreislauf nach sich zieht und unter anderem zu etlichen Spieleverzögerungen geführt hat.

    Neben Bethesda hatten auch Microsoft und Ubisoft digitale Events als E3-Ersatz geplant; ob diese noch stattfinden werden ist gegenwärtig offen - zumindest gab es bis dato keine Absage.

    QuakeCon aus London - Das Neuste von Bethesda
    Dennis war auf der QuakeCon, die dieses Jahr zum ersten Mal auch in Europa stattfand. Hier sein ausführlicher Bericht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel