Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda Softworks : Noch nicht von der Wii U überzeugt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In der kommenden Konsolen-Generation wird auch Nintendo mit der Wii U um Marktanteile kämpfen und dabei wäre natürlich die Unterstützung von Entwicklern und Publishern äußerst wichtig. Aber scheinbar muss Nintendo vorerst auf den Entwickler von The Elder Scrolls V: Skyrim, Bethesda Softworks, verzichten.

In der neusten Ausgabe vom MCV-Magazin teilte  PR- und Marketing-VP Pete Hines seine nicht grade positiv eingestellte Meinung zur Wii U mit. Demnach sei Bethesda immer bemüht, seine Titel auf möglichst allen Plattformen zu veröffentlichen, aber bei der Wii U wird der namhafte Publisher und Entwickler scheinbar zunächst abwarten.

Derzeit ist Bethesda ohnehin ziemlich zufrieden mit der aktuellen Generation von Konsolen. Laut Hines gibt es keinen Grund, plötzlich auf andere Konsolen zu wechseln: "Ich glaube nicht, dass uns die derzeitige Konsolen-Generation zurückhält. Es gibt noch viel, das wir visuell, technisch und vom Storytelling her machen können. Und es gibt eine feste Nutzerbasis", so Hines.

"Die Nutzerbasis [einer neuen Konsole] startet bei Null. Dann kommt die Konsole heraus und plötzlich wird sie von einer bestimmten Anzahl von Menschen gekauft, aber es sind weniger Menschen als bei der jetzigen Generation."

Pete Hines - gamescom 2012 Video-Interview
Wir sprachen mit Bethesdas VP of Marketing über Themen wie die Zukunt der Branche und kommende Produkte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel