News - Behind a Locked Door - Neues Detektiv-Adventure : Cluedo in 3D-Gewand ...

  • PC
Von Kommentieren
Erst kürzlich ist mit 'Sherlock Holmes' das vielleicht beste Detektiv-Adventure der letzten Jahre erschienen, da kündigt sich nun schon der nächste Titel an: 'Behind a Locked Door' versteht sich als eine Art 'Cluedo' in einem modernen 3D-Gewand und soll für PC, Mac und Xbox erscheinen. Derzeit sucht die deutsche Spiele-Schmiede Creative Patterns noch einen Publisher; einen ersten Trailer könnt ihr jedoch schon herunterladen.

'Behind a Locked Door' versetzt euch in das Frankreich der 50er-Jahre und spielt sich gänzlich auf einem einzigen Landsitz ab. Ihr schlüpft in die Rolle von Jérôme Duchâteau, der nach 15 Jahren zu seiner Familie zurückkehrt und sich erst wieder in seinem Umfeld zurechtfinden muss. Doch schon kurz nach Jérômes Ankunft wird sein Bruder ermordet und die Ermittlungen beginnen. Da ihr von der Außenwelt aufgrund eines Schneesturms abgeschnitten seid, habt ihr ausreichend Zeit, um Indizien zu sammeln und Zeugen zu befragen.

Als Jérôme könnt ihr euch dabei vollkommen frei in der 3D-Umgebung bewegen, die neben dem Haus selbst auch über einen Garten sowie Wirtschaftsgebäude verfügt. Die Welt steht jedoch nicht still, sondern verändert sich mit der Zeit und euren Fortschritten: Eure Mitmenschen gehen einem üblichen Tagesablauf nach, verstecken wichtige Beweise oder verüben gar neue Verbrechen. Neben dem Absuchen der Umgebung sollen vor allem die Dialoge einen hohen Stellenwert einnehmen, da Jérôme die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren verstehen muss, um sich der Lösung des Falls zu nähern.

Weitere Informationen sowie vier erste Screenshots einer Demo findet ihr auf der offiziellen Website zum Spiel. Wir werden euch über die Entwicklung von 'Behind a Locked Door' natürlich auf dem Laufenden halten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel