Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BDFL Manager 2004 - Neue Details : Neue Features für das Programm

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wie der britische Publisher und Spieleproduzent Codemasters heute in einer Presse-Mitteilung bekannt gab, wird die Sportsimulation 'BDFL Manager 2004', die für PlayStation 2 und Xbox im Januar 2004 erscheint, in einem größeren Rahmen weiterentwickelt als ursprünglich geplant. Neben der komplett neuen und dynamischeren 3D-Engine, sowie kostenlosen Xbox-Live-Updates wird das Spiel nun auch im Taktikbereich um zahlreiche neue Features erweitert werden.

Neben einem übersichtlicheren Look und detailreicheren Spielerprofilen setzt die Neuentwicklung des Fußball-Dauerbrenners auf eine neuen Taktik-Part mit vielschichtigen Einflussmöglichkeiten. So können erstmals in der 'BDFL'-Geschichte individuelle Taktiken und Verhaltensweisen definiert werden. Wie verhält sich mein rechter Abwehrspieler in einer Überzahlsituation, wie offensiv geht mein Rechtsaußen ins Spiel – die Änderungen betreffen nur auf Wunsch ganze Mannschaftsteile.

Im Training wird die Detailtiefe ebenfalls erweitert. 'BDFL Manager 2004' bietet eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten der Einflussnahme auf Trainingsprogramme für den einzelnen Spieler. Ergänzend lassen sich Fitness-Trainer einstellen, die sich um die wichtigsten Grundlagen kümmern. Von diesen gibt es dann in regelmäßigen Abständen ausführliche Berichte, die den Manager über den körperlichen Zustand und die Entwicklung seines Kaders informieren.

Außerdem wird das Programm erstmals mit einem Experten-Modus aufwarten – für Manager die sich schon seit Jahren für den kommenden Uli Hoeneß halten. In dieser besondern anspruchsvollen Spieloption fehlt die Gesamteinschätzung der Kicker. Dadurch muss der Manager auf die individuellen Qualitäten der Spieler achten und kann sich nicht mehr blind auf Zahlenwerte verlassen. Auch im Transfer-Modus gewinnen die Analysen an Bedeutung – Stärken und Schwächen potentieller Neuzugänge müssen zwischen den Zeilen herausgelesen werden. Computerunterstützung gibt es im Experten-Modus gar nicht, der erfahrene Manager nimmt alle vereinsrelevanten Belange selbst in die Hand.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel