Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 3 : Für PlayStation und Xbox: Chance "nicht gleich Null"

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nach langer Wartezeit gab es zuletzt endlich frische Eindrücke aus Bayonetta 3, das exklusiv für die Switch erscheinen wird. Dennoch können sich offenbar auch Spieler auf den anderen Konsolen Hoffnungen auf eine Umsetzung machen.

PlatinumGames hatte das erste Bayonetta im Jahr 2009 als Multiplattform-Titel veröffentlicht; das Spiel erschien für PlayStation und Xbox, später dann auch auf dem PC. Anschließend wurde das Action-Franchise jedoch Nintendo-exklusiv. Bayonetta 2 erschien für die Wii U und später als Re-Release für die Switch, der große neue Hoffnungsträger Bayonetta 3 ist gegenwärtig exklusiv für die Switch eingeplant.

Das stößt einigen Spielern sauer auf, schließlich erfreut sich die Marke durchaus größerer Beliebtheit und weiß auch qualitativ bislang zu überzeugen. Gänzlich ausgeschlossen, dass sowohl Teil 2 als auch der neue Teil 3 noch auf PlayStation und/oder Xbox erscheinen könnten, ist es allerdings nicht, wie Executive Director Hideki Kamiya nun via Twitter betont.

In Bezug auf die Switch-Exklusivität sagt er: "Wir entwickeln Bayonetta 3, genauso wie Bayonetta 2, mit dem Geld, das wir von Nintendo erhalten haben. Nachdem wir 'nur entwickeln' hat Nintendo das Sagen in Bezug auf das Produkt."

Anschließend ergänzt er in einem zweiten Tweet jedoch: "Es scheint, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Bayonetta 2 und Bayonetta 3 auf die PS4 und die Xbox portiert werden, nicht gleich Null ist."

Laut dem Producer bestünde also durchaus Hoffnung, dass die weiteren Teile des Franchise doch noch auf Xbox und PlayStation kommen könnten, wenngleich er die Aussage später etwas relativierte. Kamiya weiter: "Nach der gleichen Logik ist die Möglichkeit, dass Mario und Zelda auf andere Plattformen kommen, nicht gleich Null." Was die Wahrscheinlichkeit entsprechender Umsetzungen betrifft könnt ihr euch somit trotz allem ein eigenes Bild machen.

Bayonetta 3 soll 2022 nach aktuellem Planungsstand exklusiv für die Switch veröffentlicht werden.

Bayonetta 3 - Gameplay First Look Trailer

Nach langem Warten gab es auf der gestrigen Direct endlich frisches Gameplay aus dem Action-Hoffnungsträger Bayonetta 3 zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel