Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - BattleTech : MechWarrior als Strategiespiel

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Felix Rick - Portraitvon Felix Rick
Gute Basis, aber das Gameplay sollte sich noch weiterentwickeln

Für viele Fans war BattleTech das große Highlight der Paradox Con. Ich muss gestehen, dass sich meine Erfahrungen mit dem BattleTech-Universum auf die MechWarrior-Spiele beschränken. Aber letztendlich geht es darum, dass hier ein rundenbasiertes Strategiespiel abgeliefert wird, dessen Spielmechanik generell gut ist und das nicht nur von seiner Lizenz lebt. Das, was ich spielen konnte, auch dank der Beta in den letzten Tagen, ist auf jeden Fall gut, aber mir fehlt noch das gewisse Etwas.

Bis jetzt spielt sich BattleTech wie ein recht standardmäßiges Strategiespiel. Ich kann in Deckung gehen, muss wissen, wann ich angreife und wie ich meine Einheiten bewege, und muss die Schwachpunkte meiner Feinde angreifen. Alles schön und gut, aber noch nicht herausragend. Weil man nur vier Einheiten kommandieren wird, mach ich mir Sorgen um die Abwechslung in der Kampagne. Die Basis von BattleTech ist schon ganz gut, aber ich hoffe, dass sich der Titel spielerisch noch weiterentwickelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BATTLETECH
Gamesplanet.comBATTLETECH9,99€ (-75%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen