Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlestations: Pacific : Weitere Informationen aufgetaucht

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Getreu dem Vorgänger werdet ihr bei 'Battlestations: Pacific' erneut in den zweiten Weltkrieg gebeamt. Diesmal verschlägt es euch in den Pazifikraum, wo ihr über den Ausgang der letzten Tage des Zweiten Weltkriegs entscheiden dürft. Alle 28 Einheiten sollen dabei historisch korrekt sein. Nun, knapp drei Monate nach Ankündigung, tauchten weitere Informationshappen auf.

Entgegen des ersten Teils 'Battlestations: Midway' werden die beiden Kampagnen mit je 14 Missionen nicht mehr storybasierend aufgebaut. Stattdessen tritt der Spieler als Hauptprotagonist auf und soll den gesamten Pazifischen Ozean unter seine Kontrolle bringen. Auf japanischer und amerikanischer Seite starten die Kampagnen während des Angriffs auf Pearl Harbor im Jahr 1941 und enden bei den Schlachten von Okinawa im Jahr 1945.

Trotz der ähnlichen Szenarien sollen die Unterschiede beträchtlich sein. Auf japanischer Seite wird der Spieler hauptsächlich damit beschäftigt sein wichtige Gebiete zu sichern und als Krönung die US-Flotte bei Midway zu versenken, während bei der US-Kampagne Japan als oberstes Ziel steht und während der Fahrt Schlachten bestritten werden müssen.

Als roter Faden gilt immer die gesamte Karte zu dominieren, feindliche Flotten zu versenken oder bestimmte Positionen einzunehmen. Sekundäre Aufgaben seien jedoch ebenfalls nicht ganz unwichtig.

Das Waffenarsenal wird im Vergleich zum Vorgänger stark aufgestockt. Unter anderem werden die beiden Flugzeuge F4U Corsair und die F6F Hellcat hinzugefügt, aber auch einige Landungsboote, Zerstörer, Küstenbatterien und Flak-Kanonen. Schwerer Bomber und sogar japanische Kamikaze-Flieger werden zudem mit aufgenommen. Weit über 20 weitere Einheiten sollen in den Nachfolger finden.

Ein Release-Termin gehört immer noch zur Unbekannten in der Gleichung. Sicher ist jedoch, dass das Spiel für den PC und die Xbox 360 erscheinen wird. Ein Playstation-3-Ableger scheint äußerst unwahrscheinlich zu sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel