Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefleet Gothic: Armada II : Release-Termin + Vorbesteller-Beta bekannt gegeben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Focus Home Interactive hat in einer Pressemeldung heute Nägel mit Köpfen gemacht und den Release-Termin des Weltraum-Sequels Battlefleet Gothic: Armada II bekannt gegeben. Zudem äußerte man sich auch detaillierter zu den Vorbesteller-Betas.

Das Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel Battlefleet Gothic: Armada II war ohnehin bereits für den Januar 2019 datiert gewesen, hat ab sofort aber auch einen konkreten Release-Termin. In einer Pressemeldung wurde nun bestätigt, dass das im Warhammer-40.000-Universum angesiedelte Spiel ab dem 24. Januar 2019 zu haben sein wird.

Im Vorfeld wird es für Frühentschlossene gleich zwei Beta-Testphase geben, die aber eben Vorbestellern vorbehalten sind. Diese Beta-Versionen werden ausgewählte Inhalte der späteren Vollversion zu bieten haben, wobei ihr aber auf alle 12 im Titel enthaltenen Fraktionen Zugriff erhalten werdet. Darüber hinaus sollen im Rahmen der Betas zwei der drei narrativen Kampagnen des Strategiespiels anspielbar sein.

Die erste Beta soll Anfang Dezember stattfinden und konzentriert sich auf den Multiplayer-Modus sowie die Balance des Titels. Hier wird es alle 12 Fraktionen, das komplette Fortschrittssystem im Mehrspieler-Part, Custom Games, 1-vs-1- sowie 2-vs-2-Partien und auch Partien gegen die KI geben. Die Testphase soll eine Woche lang andauern und Entwickler Tindalos Interactive erhofft sich seitens der Community natürlich viel Feedback.

Die zweite Beta ist dann für Januar geplant und soll bis zum Release der Vollversion am 24. Januar andauern. Hier sind dann alle Inhalte der ersten Beta sowie zusätzliche Patches und Verbesserungen enthalten. Außerdem bekommt ihr hier Zugriff auf die ersten Stunden des Singleplayer-Modus samt Prolog bzw. Tutorial an die Hand. Auch die ersten Sektoren der zwei Kampagnen lassen sich erkunden.

Battlefleet Gothic: Armada II - Factions Trailer
Battlefleet Gothic: Armada II wird nun erst im Januar 2019 erscheinen, dann aber inklusive Koop-Modus. Der Trailer rückt nun die Fraktionen in den Fokus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel