Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : Samt Vorbesteller-Bonus offiziell angekündigt

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat via YouTube nicht nur die ersten 17 Minuten Gameplay in einem Video veröffentlicht, sondern das neue Battlefield 4 in einer hochoffiziellen Pressemitteilung samt einiger zusätzlicher Infos angekündigt. Demnach wird der neue Shooter-Teil erwartungsgemäß im Herbst 2013 auf Basis der Frostbite-3-Engine in den Handel kommen. Zwar werden in der englischen Pressemitteilung Plattformen konkret nicht benannt, es ist aber sicher, dass Battlefield 4 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4 und Xbox 360 erscheinen wird; eine Umsetzung für die neue Xbox dürfte ebenfalls wahrscheinlich sein.

Im Mittelpunkt von Battlefield 4 werden - darauf ließen die unlängst veröffentlichten Teaser-Videos bereits schließen - Schlachten sowohl in der Luft, auf dem Wasser als auch auf dem Land stehen. Weiterhin sollen verschiedene Mehrspieler-Design-Elemente künftig auch verstärkt in der Einzelspieler-Kampagne zum Einsatz kommen. Insbesondere dürfte damit wohl eine soziale Komponente gemeint sein, in deren Rahmen eure Fortschritte im Einzelspielermodus festgehalten werden, um beispielsweise auch den Wettbewerb zwischen Freunden etwas zu fördern.

Ansonsten erwarten euch natürlich riesige, zerstörbare Umgebungen, ein großes Arsenal an Fahrzeugen und die Möglichkeit, Squad-Mitglieder zu dirigieren. Der Name des Hauptcharakters lautet Recker, der auch im Mittelpunkt der 17-minütigen Gameplay-Demo steht.

Zu guter letzt hält die Pressemeldung auch erste Infos rund um Vorbesteller-Boni bereit. Demnach werden alle Frühentschlossenen, die ihr Spielexemplar bei teilnehmenden Händlern ordern, ein sogenanntes Premium Expansion Pack für lau obendrauf erhalten. Was sich konkret dahinter verbirgt ist allerdings noch nicht bekannt.

Darüber hinaus wird es via Origin auch eine Digital Deluxe Edition des Spiels geben. Diese Sonder-Edition beinhaltet das Hauptspiel sowie zusätzliche, noch nicht näher benannte Ingame-Gegenstände; außerdem erhalten Vorbesteller auch hier das Premium Expansion Pack.

Battlefield 4 - Prepare 4 Battle: Air Teaser Trailer
Nach dem "Sea" und "Land" Teaser zu Battlefield 4 hat Electronic Arts nun auch den "Prepare 4 Battle: Air Teaser Trailer" veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel