Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Taggenauer Termin vorab enthüllt?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neue Gerüchte gibt es wieder einmal zum Veröffentlichungstermin des bereits angekündigten Battlefield 3. Bislang war der vielversprechende Shooter für Herbst 2011 offiziell angekündigt, nun gibt es jedoch neue Hinweise auf den taggenauen Termin, für die EA offensichtlich auch noch selbst schuld ist.

Im EA Download Manager tauchte laut einem Bericht der englischsprachigen Kollegen von CVG nämlich für kurze Zeit der 02. November 2011 als konkret genannter Termin für Battlefield 3 auf. Eine offizielle Bestätigung gibt es freilich noch nicht, wirklich viele Gründe, warum der Termin, der so kurzzeitig auf der hauseigenen EA-Seite auftauchte, nicht realistisch sein könnte, gibt es jedoch nicht.

Einziges unlogisches Merkmal in den Augen der Kollegen: Beim 02. November handelt es sich um einen Mittwoch, namhafte Titel erscheinen in den USA aber für gewöhnlich an einem Dienstag und in Europa an einem Freitag. Andererseits könnte ein großer Titel wie Battlefield 3 ja aber auch durch ein simultanes, weltweites Event auch an einem Mittwoch veröffentlicht werden.

Noch ins Reich der Fabeln und Spekulationen ist im Übrigen auch die nicht ganz uninteressante Randnotiz, dass es im Herbst damit einmal mehr zum großen Showdown mit Call of Duty: Modern Warfare 3 kommen könnte. Auch zum Activision-Titel gibt es Spekulationen um eine November-Veröffentlichung; möglicherweise erwartet uns ja noch im April die offizielle Ankündigung des neuen Ablegers mit entsprechenden Details.

Battlefield 3 - Fault Line Episode 3: Get That Wire Cut!
Electronic Arts hat heute das dritte Video aus der Fault-Line-Reihe veröffentlicht, das weitere Szenen aus BF3 zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel