Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Erste Gerüchte um Spielinhalt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Battlefield 2 im Jahr 2005 erschienen ist, wartet die Community sehnsüchtig auf einen dritten Teil. Schon vor einigen Monaten ließ eine Aussage von John Pleasant, Vorsitzender bei Electronic Arts, auf die Entwicklung von Battlefield 3 schließen. Auf der William Blair Growth Stock-Konferenz sagte er, dass Entwickler DICE am dritten Ableger schraubt und er die Ehre hatte, bei DICE in Schweden einen Blick auf Battlefield 3 zu werfen. Er war sehr beeindruckt, wie das Team an dem Produkt arbeitet.

Die Website Tech Fragments behauptet indes bereits im Besitzer konkreter Einzelheiten zum Ego-Shooter zu sein. Demnach soll ein Informant ausgeplaudert haben, dass Battlefield 3 auf einem ähnlichen Konzept fußt wie Battlefield 2. Es werden allerdings 40 Spieler pro Team unterstützt, es soll 24 unterschiedliche Fortbewegungsmittel sowie 17 Waffen geben. Freischaltbares Equipment wie im Vorgänger werde zudem auch seinen Weg ins Spiel finden.

Einen Releasetermin gibt es noch nicht. Man geht aber davon aus, dass Battlefield 3 gegen Ende 2010 erscheinen wird. Eine Multiplayer-Beta könnte für den Sommer geplant sein. Aktuell haben Hobby-Veteranen übrigens die Wahl zwischen Battlefield: Heroes, Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 1943.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel