Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Entwickler über Frostbite 2.0

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

An einem Sonntag gibt es bekanntlich nicht allzu viel Neues, also gibt es abermals eine Meldung zu Battlefield 3, deren Entwickler DICE ihr Produkt aktuell so stark bewerben, dass man tatsächlich täglich eine neue News raushauen kann. Am vergangenen Wochenende fand in Köln ein Community-Event statt, das es 50 geladenen Gästen wie Mitgliedern von Clans oder Fanseiten-Betreibern ermöglichte, ein Level der Alpha-Version von Battlefield 3 zu spielen.

Dass die Fans dabei vom Spiel absolut begeistert waren, versteht sich von selbst und auch der Community Manager von DICE, Daniel Matros, war vor allem von der Frostbite-2.0-Engine sehr angetan: "Die Haupteigenschaften, auf denen die Engine basiert, sind Sound, Zerstörung, Detailtiefe sowie Animation und natürlich die Render-Technologie, die wir bei Frostbite 2.0 verwendet haben. Diese Power übertrifft jede bisher dagewesene Game-Engine", so Matros.

Am 27. Oktober werden wir sehen, ob Battlefield 3 tatsächlich so atemberaubend ist, denn dann erscheint der Shooter auf PC, PS3 und X360.

Battlefield 3 - E3 2011 Frostbite Engine Trailer
In einem zweiten Trailer von der E3 zeigt Electronic Arts die Frostbite-Engine aus Battlefield 3 noch einmal etwas genauer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel