Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : DICE zur Kritik an Konsolenfassung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur gegenüber Gamezone äußerte sich Entwickler DICE zum PC/Konsolen-Vergleich von Battlefield 3, auch gamingexaminer.com führte ein Interview mit Vizepräsident Karl Magnus Troedsson, in welchem sich dieser zur aufkeimenden Kritik an der Konsolen-Umsetzung äußerte. Vor allem Framerate und Auflösung standen zur Diskussion:

"Konsolenspieler sollten sich keine Sorgen machen, denn das Thema wird heißer gekocht als es ist. Jeder der halbwegs technisch bewandert ist und einen Blick auf die tatsächliche Auflösung der Konsolenspiele werfen kann, für den wird Battlefield 3 keine große Überraschung sein, da kaum Spiele mit 1080p, sondern meistens mit 720p laufen. Wir haben das schon bei den letzten Spielen gemacht und es hat dennoch fantastisch ausgesehen. Leute die nach 1080p fragen, sehen einfach nicht wieviele Kompromisse das bedeuten würde", so Troedsson.

"Und bezüglich der Framerate: Wir haben uns entschieden auf den Konsolen bei 30 FPS zu bleiben. Es ist kein technisches Problem, wir könnten es auch mit 60 FPS zum Laufen bekommen, aber wir tun es in Hinblick auf die große Anzahl an Spielern und Fahrzeugen sowie die Größe der Maps und die volle Zerstörung nicht. Die Geschwindigkeit in Battlefield ist dadurch langsamer als in anderen zappligen, hastigen Shootern von Heutzutage."

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011.

Battlefield 3 - Extended Operation Metro Trailer
In einem erweiterten Trailer zu Battlefield 3 werdet ihr in diesem Clip mit in die Metro von Paris genommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel