Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Details zur ersten Erweiterung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Entwickler DICE gab heute Details zur ersten Erweiterung zu Battlefield 3 bekannt. Das "Back to Karkand" genannte Pack wird unter anderem vier folgende, aus Battlefield 2 bekannte, Karten enthalten: Strike at Karkand, Wake Island, Gulf of Oman und the Sharqi Peninsula. 

Sie alle werden mit der neuen Grafik-Engine Frostbite 2 überarbeitet, auf der das kommende Battlefield 3 basiert. Außerdem sollen auch aus Battlefield 2 bekannte Waffen und Fahrzeuge in der Erweiterung enthalten sein.
Das Back-to-Karkand-Pack wird für Vorbesteller der Limited Edition von Battlefield 3 kostenlos sein. Jedoch muss das Spiel in diesem Fall über den EA Store bezogen werden. 

Niklas Fegraeus, Entwickler bei DICE, sagte in einem Interview mit dem offiziellen Battlefield-Blog aus, dass eine der größten Neuerungen der überarbeiteten Karten die zerstörbare Umgebung sei. So ermögliche die neue Frostbite-2-Engine, dass vorher als sicher geltende Punkte nun einfach vernichtet werden könnten. DICE möchte aber gleichzeitig darauf achten, dass der Spielfluss durch die neuen Möglichkeiten nicht gestört wird. 

Einen offiziellen Veröffentlichungstermin für die Erweiterung oder das Spiel gibt es derzeit noch nicht. Battlefield 3 soll aber bis spätestens Ende des Jahres in den Regalen.

Battlefield 3 - My Life Trailer
Während schon bald ein zwölf Minuten langer Trailer zu Battlefield 3 ins Haus steht, haben wir zum Wochenende noch einmal einen kürzeren Clip zum Spiel für euch.

 

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel