Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Auf Konsole nur mit 30 FPS und in 720p

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auf Twitter beantwortete Johan Andersson von DICE einige Fragen zum kommenden Mehrspieler-Shooter Battlefield 3. Dabei waren die Fans vor allem an den Versionen für die PlayStation 3 und die Xbox 360 interessiert, besonders bezüglich der technischen Aspekte. So wurden nun zwei wichtige Daten zu den Konsolenversionen bekannt gegeben.

Wie Andersson schrieb, wird Battlefield 3 und PS3 und X360 nur mit lediglich 30 Bildern pro Sekunde laufen. Ansonsten sei es nicht möglich, sämtliche Spieler, Fahrzeuge und Effekte auf diesen Systemen darzustellen. Desweiteren teilte er mit, dass das Spiel auf den Konsolen nur in der 720p-Auflösung laufen wird. "Wir sind der Meinung, dass riesige Karten, Massen von Spielern, großartige Effektel, Zerstörung, Fahrzeuge und eine abwechslungsreiche Spielmechanik wichtiger sind als 1080p", so Andersson.

Die Version für die PlayStation 3 gab es vor wenigen Tagen zum ersten Mal in der Late Night Show von Jimmy Fallon zu sehen. Dass diese der PC-Version grafisch hinterher hinkt ist natürlich verständlich, schlecht aussehen tut sie aber auch nicht. Battlefield 3 erscheint am 25. Oktober für alle drei Plattformen.

 

Battlefield 3 - E3 2011 Video Interview mit Patrick Bach (Extended Version)
Felix konnte auf der E3 2011 den Executive Producer Patrick Bach von DICE ausführlich zu Battlefield 3 befragen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel