Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Vorerst ohne In-Game-Voice-Chat

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 2042 wird nach seinem Release sicherlich viele Spielende im Multiplayer-Modus fesseln. Die müssen allerdings vorerst auf ein Feature verzichten und auf andere Alternativen zurückgreifen.

Auch wenn es einige Spielmodi gibt, die auf Koordination und Absprache setzen, wird Battlefield 2042 vorerst kein eigenes VOIP-Feature beinhalten, sprich, für Voice-Chat müsst ihr auf andere Alternativen wie Discord oder Teamspeak zurückgreifen. Zwar soll der Voice-Chat so bald wie möglich nachgereicht werden laut EA, bis dahin müsst ihr aber anderweitig zurechtkommen.

Kein Problem für Clans oder Freunde, die ohnehin zusammenzocken, schlecht hingegen für die, die übers Matchmaking beispielsweise in ein Hazard-Zone-Squad rutschen und nicht mit ihren Mitspielern kommunizieren können, außer über Text oder Ping, was natürlich weniger vorteilhaft ist.

Unklar ist zur Zeit, warum kein VOIP integriert wurde, es ist aber denkbar, dass Moderation, Meldung von toxischen Mitspielern und ähnliches eine Rolle spielen. Ganz so leicht wie früher geht der Betrieb eines Voice-Chat-Systems leider nicht mehr.

Das soll euch aber nicht davon abhalten, Spaß mit Battlefield 2042 zu haben. EA-Play-Pro-Abonnenten mit Special Edition können bereits ab heute loslegen, alle anderen können sich ab dem 19. November im Spiel austoben. Aber hübsch freundlich bleiben!

Battlefield 2042 - Bewegte Eindrücke aus Battlefield Portal

In diesem Gameplay-Trailer gewährt EA weitere Einblicke in den Spielmodus Battlefield Portal.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel