Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : UPDATE: Release offiziell verschoben!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

EA und DICE wollen eigentlich im Oktober ihre Shooter-Hoffnung Battlefield 2042 an den Start bringen. Doch die Gerüchte mehren sich, dass der Release verschoben werden könnte.

Update, 22.35 Uhr

Und schon ist es offiziell: Battlefield 2042 wird auf den 19. November verschoben. In einem Tweet erklärte das Team von DICE diesen Schritt: Aufgrund der Pandemie hätten sich verschiedene Abläufe in der Entwicklung verzögert, daher benötige man mehr Zeit für die Fertigstellung des Titels. Weitere Infos zur Open Beta sollen noch in diesem Monat folgen.

Ursprüngliche Meldung:

Vielleicht verpasst Battlefield 2042 den anvisierten Release-Termin am 22. Oktober 2021. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung seitens Publisher EA oder Entwickler DICE, doch entsprechende Spekulationen nehmen Fahrt auf. Noch vor Wochenfrist soll es auch eine offizielle Ankündigung geben.

Das jedenfalls berichtet der GamesBeat-Journalist Jeff Grubb, der bestens vernetzt ist und häufig über zuverlässiges Insider-Wissen verfügt. In seinem Tweet nannte er Battlefield 2042 als gemeinten Titel zunächst nicht namentlich, holte das aber später via Discord nach. Der Aussage von Grubb, dass Battlefield 2042 noch verschoben wird, sprang dann auch Tom Henderson bei - und auch der ist für seine verlässlichen Infos bekannt.

Uneins ist man sich aber über die Länge der Verschiebung. Während im Netz einige von einer Verzögerung bis ins neue Jahr 2022 ausgehen, erwartet Henderson eine vergleichsweise kurze Verschiebung in den November. Sollte es so kommen, würde Battlefield 2042 in direkte Konkurrenz zu Call of Duty: Vanguard treten, das am 5. November veröffentlicht werden soll.

DICE und EA waren rund um Battlefield 2042 in den vergangenen Wochen überraschend ruhig unterwegs - und das, obwohl der Titel als einer der wichtigsten des Publishers gilt. Eine Beta ist noch für diesen Monat geplant. Wir halten euch über die Entwicklung rund um den Shooter natürlich auf dem Laufenden.

Battlefield 2042 - Battlefield Portal - Offizieller Trailer

Der zweite Spielmodus von Battlefield 2042 hört auf den Namen Battlefield Portal. Dahinter versteckt sich ein riesiger Editor mit Inhalten aus vergangenen Battlefield-Teilen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel