Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Das erwartet euch in den kommenden Patches

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Spielerzahlen von Battlefield 2042 sehen nicht schlecht aus - laut EA doppelt so viele wie beim Launch des letzten Battlefield. Die Stimmung ist aufgrund vieler Bugs, Glitches und fehlender Features allerdings getrübt. Was bringen die kommenden Updates?

Auch wenn die Spielerzahlen sehr ordentlich sind, in den User-Reviews wird Battlefield 2042 derzeit noch ziemlich abgewatscht und hat sich beispielsweise auf Steam unter die Top 10 der am schlechtesten bewerteten Spiele aller Zeiten einsortiert. Kommende Patches sollen das ändern, nach einigen ersten Updates erwarten euch noch mindestens zwei große Reparaturarbeiten, von denen eine, nämlich das Update #2, bereits heute eingespielt wird. Update #3 soll dann Anfang Dezember folgen. Noch ein weiteres soll vor den Weihnachtsferien kommen.

In einem umfamgreichen Blogbeitrag haben sich die Entwickler nun zu den Inhalten und Problempunkten geäußert. Mit der Server-Performance zeigt sich DICE bisher ziemlich zufrieden. Ein Spawn-Problem soll mit dem heutigen Update behoben werden, sporadische Probleme mit nicht korrekt registrierten Treffern sind in Arbeit. Ein Problem auf Xbox-Konsolen wurde bereits mit einem System-Update behoben, derzeit wird an Optimierungen der Performance auf PCs gearbeitet, die stark von der CPU-Last abhängt. Dieser Prozess wird allerdings noch etwas Zeit beanspruchen.

Aiming-Probleme in Abhängigkeit mit der Mausempfindlichkeit sollen im Update #3 behoben werden. Parallel arbeiten die Entwickler weiter daran, das Gunplay zu optimieren. Vor allem die Problematik zu großer Streuung bei einigen Waffen wird angegangen. Bereits im heutigen Update kommen Verbesserungen in dieser Hinischt, im Dezember gibt es weitere Optimierungen. Auch am allgemeinen Balancing von Waffen und Fahrzeugen wird gearbeitet.

Während das heutige Update #2 noch relativ überschaubar ist, wird Update #3 noch eine ganze Reihe an Optmierungen mit sich bringen, unter anderem bei User-Interface, Matchmaking, Fortschritt, Rendering, Maps und auch Battlefield Portal. Vor allem die Modi Hazard Zone und Breakthrough erhalten viele Optmierungen. Die Liste der geplanten Fixes ist IMMENS lang, ihr könnt sie euch im DevBlog auf der EA-Seite im Detail anschauen.

Battlefield 2042 - Bewegte Eindrücke aus Battlefield Portal

In diesem Gameplay-Trailer gewährt EA weitere Einblicke in den Spielmodus Battlefield Portal.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel