Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Ausblick: Season 4 bringt neue Karte, Spezialisten & mehr

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 2042 mag zwar spürbar hinter den hohen Erwartungen zurück geblieben sein, aufgegeben haben die Macher den Shooter aber längst nicht. Auch deshalb wagt man nun einen ersten Ausblick auf das, was im neuen Jahr 2023 alles geplant ist.

In einem ausführlicheren Blog-Eintrag hat sich Entwickler DICE zu den Planungen in Bezug auf Battlefield 2042 im kommenden Jahr 2023 geäußert. Demnach stehen sowohl Season 4 als auch Season 5 in den Startlöchern, nachdem das Update 3.2 für das Spiel veröffentlicht worden ist.

Season 4 ist für Anfang 2023 eingeplant und wird das Ende von Jahr 1 des Spiels markieren. Unter anderem dürft ihr in dieser neuen Saison dann einen finalen Spezialisten, einen neuen Battle Pass, neue Hardware und mehr erwarten. Der Spezialist wird der Aufklärer-Klasse angehören. Auch eine weitere Map wird Teil dieser Saison werden, wobei diese jedoc kleiner, kürzer und linearer für Kämpfe auf engem Raum ausgelegt sein wird.

Die Planungen bei DICE gehen aber auch schon über die vierte Saison hinaus. Season 5 ist ebenfalls schon in Arbeit und soll dann weitere Inhalte mit sich bringen, die ihr aus Jahr 1 gewohnt seid. So wird auch die fünfte Ausgabe zum Start in Jahr 2 eine neue Karte, neue Hardware, einen weiteren Battle Pass und mehr mit sich bringen. Dabei will man in Saison 5 auch einen Blick auf frühere Titel werfen und diese in die Welt von Battlefield 2042 holen. Kurzum: Es dürfte dann wohl einige nostalgische Inhalte geben.

Zuvor wird es im weiteren Dezember-Verlauf das Update 3.1 geben, das eine neue Version von Manifest (HQ-Flaggen näher an der Action, engeres Spielfeld, verbesserte Sichtbarkeit und mehr) mit sich bringt. Mit dem eingangs erwähnten Update 3.2 Anfang 2023 werden dann die Klassen wieder eingeführt. Bestehende Spezialisten erhalten definierte Rollen mit Gadgets und Ausrüstung, die optimal zu ihren Aufgaben passen.

Den kompletten Blog-Eintrag könnt ihr bei Interesse hier noch einmal nachlesen.

Battlefield 2042 - Season 3: Escalation Battle Pass Trailer

Ein weiterer Trailer zur Season 3: Escalation von Battlefield 2042 stellt euch den neuen Battle Pass ausführlicher vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel