Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1943 : Deshalb kommt die PC-Version später

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei der Verkündung des offiziellen Termins für den downloadbaren Battlefield 1942-Nachfolger, der passenderweise Battlefield 1943 getauft wurde, machte sich in den Reihen der PC-Spieler, gelinde gesagt, Ernüchterung breit. Während der Weltkriegs-Shooter auf Xbox 360 und PlayStation 3 schon im Juni erscheint, wird die PC-Fassung erst im September veröffentlicht (wir berichteten).

Die Entwickler der Battlefield-Reihe, DICE, haben sich nun zu dem Grund geäußert, warum das Spiel auf dem Computer so viel später erscheint. Demnach werde man die Frostbite-Engine, die bei Battlefield: Bad Company auf der Konsole zum Einsatz kam, erstmals auf den PC bringen, erklärte Producer Gordon van Dyke.

Als Hauptmerkmal der Frostbite-Engine ist die mit 90% nahezu komplett zerstörbare Umwelt zu nennen. Außerdem unterstützt die Engine bereits DirectX in der Version 10, auch eine Portierung auf Version 11 sei schon erfolgt.

Es sei aufgrund der offeneren Plattform des PCs nötig, weitere Anpassungen vorzunehmen und könne den Code der Konsolenversion von Battlefield 1943 nicht einfach so kopieren. Man nehme deshalb auch die längere Wartezeit und den Unmut der Fans in Kauf, führte van Dyke weiter aus.

 

Battlefield 1943 - Wake Island Trailer
Wake Island zählt nicht zu den größten Inseln, ist aber nicht minder wichtig wenn es um die Kontrolle des Pazifiks im Krieg geht. Die Insel ist auch Schauplatz in Battlefield 1943.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel