Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1942: Road to Rome - Angeblich indiziert : Neue Version bereits in Arbeit ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das 'Battlefield 1942'-Add-on 'Road to Rome' wurde verschiedenen Meldungen zufolge von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Doch das Spiel selbst war nicht Schuld an der Indizierung, sondern ein Trailer, welcher auf der CD enthalten war.

Auf der CD des Spiels befand sich nämlich ein Trailer des bereits indizierten Strategietitels 'Command & Conquer: Generals'. Für eine Behörde eine recht schnelle Reaktionszeit, da sich das Add-on ja erst einige Monate auf dem Markt befindet. Somit darf die derzeitige Version von 'Road to Rome' nur noch an Personen abgegeben werden, die bereits das achtzehnte Lebensjahr erreicht haben.

Electronic Arts kündigte bereits an, das Add-on künftig auch ohne den 'Command & Conquer: Generals'-Trailer anzubieten. Nun dürfen wir gespannt sein, auf welchen CDs noch ein Trailer zu einem indizierten Spiel versteckt ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel