Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Gotham Knights : Release auf kommendes Jahr verschoben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Batman-Fans müssen nun hart sein, denn mit dem neuen Serienableger Gotham Knights wird es entgegen der bisherigen Planungen nun doch nichts mehr im laufenden Jahr 2021.

WB Games Montreal hatte zum Start in das Wochenende noch einmal weniger erfreuliche Nachrichten mitzuteilen: Das vielversprechende neue Spiel im Batman-Universum, Gotham Knights, wird nun doch nicht mehr im aktuellen Jahr 2021 auf den Markt kommen. In der entsprechenden Ankündigung bestätigt man, dass der Release nun erst 2022 erfolgen wird.

Hintergrund der Verschiebung ist die Tatsache, dass man dem Entwicklerteam schlicht mehr Zeit einräumen wolle: "Wir geben dem Spiel mehr Zeit, um die bestmögliche Erfahrung für die Spieler abzuliefern. Wir danken unseren tollen Fans für ihre unglaubliche Unterstützung von Gotham Knights. Und wir freuen uns darauf, euch in den kommenden Monaten mehr aus dem Spiel zu zeigen", liest sich das entsprechende Statement.

Gotham Knights war im August 2020 im Rahmen der DC FanDome angekündigt und rückt zur Abwechslung mal nicht den Dunklen Ritter selbst, sondern die Sidekicks Robin, Batgirl, Nightwing und Red Hood in den Fokus.

Es handelt sich um ein Open-World-Spiel, in dem sich die Helden verbünden, um es mit Mr. Freeze und etlichen weiteren Bösewichten aufzunehmen. Gespielt werden kann sowohl solo als auch im Koop für zwei Spieler. Der Release ist für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S geplant.

Batman: Gotham Knights - Gameplay Demo

In dieser Gameplay-Demo bekommt ihr knapp 8 Minuten erste Szenen aus dem neu angekündigten Open-World-Action-RPG zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel