Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : Soll Launch-Titel für die Wii U werden

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Gespräch mit GamesweltTV bestätigte Sefton Hill auf der diesjährigen E3, dass die Wii-U-Version von Batman: Arkham City als Launch-Titel für die neue Nintendo-Konsole fungieren soll. Die entsprechende Umsetzung wird demnach bereits zum Verkaufsstart der Konsole im kommenden Jahr zur Verfügung stehen.

"Ja, ich kann dir bestätigen, dass wir an einer Wii-U-Version des Spiels arbeiten. Der Plan ist, dass diese zum Launch der Hardware bereitsteht, aber das ist im Moment alles, was ich dazu sagen kann", so Hill.

Weitere Details, v.a. wie die Wii-U-Version grafisch im Vergleich zu den anderen Fassungen abschneiden wird, ließ sich Hill nicht entlocken: "Es tut mir leid, ich kann dir darüber nichts sagen. Alles, was ich sagen kann, ist, dass Wii U sehr interessant ist, dass sie mit ihrem Tablet-Controller offenkundig großes Potential bietet und wir damit bestimmt einige coole Sachen anstellen werden."

Die PC-, PS3- und X360-Fassung des Spiels wird im Oktober 2011 erhältlich sein.

Batman: Arkham City - E3 2011 Video Interview mit Sefton Hill
Sefton Hill, Game Director bei Rocksteady Studios erzählt uns über Batman Arkham City und was das Spiel so besonders macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY4,19€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen