Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : Comic-Minireihe schließt Handlungslücke

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Was geschah eigentlich zwischen den Ereignissen in Batman: Arkham Asylum und den Anfängen von Batman: Arkham City? Auf diese Frage liefert Rocksteady in Zusammenarbeit mit Paul Dini, dem Autor von "Batman: The Animated Series", und Concept Artist Carlos D’anda bald in Form einer sechsteiligen, digital vertriebenen Comic-Miniserie zahlreiche Antworten.

Die Ereignisse von Batman: Arkham City spielen ein Jahr nach dem Originalspiel. Da der frühere Arkham-Wärter und neu gewählte Bürgermeister Quincy Sharp beschließt, die Asylum-Pforten zu schließen und stattdessen "Arkham City" für die durchgeknallten Insassen aus dem Boden zu stampfen, sieht sich Batman bald wieder in der Pflicht einzugreifen. Der Grund: Dr. Hugo Strange heckt einen hinterhältigen Plan aus.

Jeder der sechs Folgen wird zum Preis von je 2,99 US-Dollar angeboten; die ersten beiden Folgen sollen schon im Mai dieses Jahres starten. Zwischen den Veröffentlichungen werden jeweils 8-seitige Zwischenspiele digital veröffentlicht, die mit 0,99 US-Dollar zu Buche schlagen und näher auf die in der Miniserie erzählte Geschichte eingehen. Diese werden zudem später Bestandteil der gedruckten Sammelausgabe von Batman: Arkham City sein.

Batman: Arkham City - Hugo Strange Reveal Trailer
Das Video enthüllt mit Hugo Strange einen weiteren Unhold aus dem Kader von Batmans Gegenspielern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen