Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Batman-Bösewichte : Stadt der Verrückten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Demnächst geht Batman in Batman: Arkham Origins wieder auf Verbrecherjagd. Dabei muss er sich erneut mit allerlei Superschurken auseinandersetzen. Wir werfen einmal einen Blick auf die unserer Meinung nach besten Batman-Bösewichte aus den Vorgängern Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City. Dass Catwoman darin nicht auftaucht, ist übrigens gewollt. Unserer Meinung nach ist die Katzenfrau kein klassischer Bösewicht wie die anderen Damen und Herren dieses illustren Kreises.

Top 10 - Batman-Bösewichte
I am the Batman! Die Fledermaus hat es aber auch nicht leicht. Unsere Top 10 zeigt euch die fiesesten Rivalen des dunklen Ritters.

Platz 10 belegt ein Drogenabhängiger. Aufgrund der Substanz Venom besitzt Bane übermenschliche Kräfte, die er mit Vorliebe gegen Batman einsetzt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist der Muskelprotz überdurchschnittlich intelligent und ein taktisches Genie. Seine Fähigkeiten helfen ihm jedoch nicht, als der Joker ihn entführen lässt und in die fürsorgliche Obhut von Dr. Penelope Young übergibt. Diese Dame nimmt es mit dem Eid des Hippokrates nicht so genau und führt Experimente an Bane durch. Das Ergebnis ist die Droge Titan, die Bane zu einem noch gefährlicheren Gegenspieler für Batman macht.

Psychiatern sagt man gelegentlich nach, dass sie selbst nicht alle Kekse in der Packung haben. Ein perfektes Beispiel dafür ist Dr. Harleen Quinzel. Die Psychiaterin ist damit beauftragt, keinen Geringeren als den Joker zu behandeln. Doch dessen charmantem Lächeln kann Frau Doktor nicht widerstehen. So kommt es, wie es kommen muss. Sie verliebt sich unsterblich in das Narbengesicht und verhilft ihm zur Flucht. Unter dem Namen Harley Quinn wird sie fortan zur engsten Vertrauten des Jokers. Ein respektabler 9. Platz für die Psychotante.

Auf Platz 8 befindet sich ein ehemals strahlender Held von Gotham City. Als Staatsanwalt kämpfte Harvey Dent im Gerichtssaal gegen die bösen Schurken - bis zu jenem verhängnisvollen Tag, an dem seine linke Gesichtshälfte durch Säure zerstört wurde. Den körperlichen Schäden folgten die seelischen und machten ihn zu Two-Face. Aufgrund seiner Persönlichkeitsspaltung ist Two-Face von Dualität und der Zahl Zwei besessen. Sein Markenzeichen ist sein Silberdollar, der ihm als Entscheidungshilfe dient.

Der Bösewicht auf Platz 7 hat ein ebenso krankhaft gesteigertes Verlangen nach Aufmerksamkeit wie der durchschnittliche Kandidat einer Casting-Show. Der Riddler versucht ständig unter Beweis zu stellen, dass er der klügste Verbrecher in ganz Gotham City ist. Darum nutzt er sein Genie, um seinen Widersachern Rätsel zu stellen. Vor allem Batman ist ein beliebtes Opfer dieser Denksportaufgaben. Sein zwanghaftes Verhalten lässt ihn nicht einmal davor zurückschrecken, unschuldige Zivilisten zu opfern.

Trotz seiner geringen Körpergröße von 1,47 Metern ist Oswald Chesterfield Cobblepot eine auffällige Erscheinung. Seine Figur, sein watschelnder Gang und seine Kleidung, bestehend aus Frack und Zylinder, haben ihm den Spitznamen Pinguin eingebracht. Mit Fisch handelt der Vorzeigekapitalist jedoch nicht. Seine genialen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Finanzen setzt er vor allem dazu ein, die Unterwelt von Gotham zu kontrollieren und gegen seinen Lieblingsfeind Batman vorzugehen. Platz 6 geht an den Pinguin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel