Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham Asylum : Grund für die Verschiebung bekannt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich war ja schon alles klar bzgl. der Veröffentlichung von Batman: Arkham Asylum. Am 23. Juni sollte die Irrenanstalt Arkham zur Säuberung durch den Fledermausmann öffnen, doch Anfang dieses Monats verschob sich der Titel dann doch noch.

Ian Livingstone, der an der Spitze von Eidos die Geschicke des Unternehmens leitet, nahm dazu nun Stellung. Man wolle das Potenzial des Spiels komplett ausnutzen, den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis ermöglichen und den eigenen Vorstellungen des Spiels entsprechen, weshalb diese Verschiebung unumgänglich war.

Bei Eidos erwartet man mit Batman: Arkham Asylum ein Spiel im Portfolio zu haben, das in der Fachpresse Wertungen im 90%-Bereich erhalten soll, schließlich habe man enorme Anstrengungen in dieses Projekt gesteckt. Beispielsweise habe ein Mitarbeiter zwei Jahre lang am Umhang von Batman gearbeitet, woraus 700 Animationen und Geräusche einzig und allein für den Umhang resultierten, erklärte Livingstone.

Während erste Gerüchte noch besagten, dass man mit einer Veröffentlichung erst im 4. Quartal zu rechnen habe, erklärte Warner Bros. kurz darauf offiziell, dass das Spiel Ende Sommer, also spätestens am 22. September, erscheinen soll.

Auf die Frage, wann Batman: Arkham Asylum zu erwerben sein wird, meinte Livingstone allerdings merkwürdigerweise, dass bisher noch kein Termin angekündigt wurde. In diesem Jahr soll es aber auf jeden Fall erscheinen, betonte er.

Könnte dies bedeuten, dass der Titel vielleicht doch später, als eigentlich offiziell von Warner Bros. angekündigt wurde, erscheint und die ersten Gerüchte mit einer Veröffentlichung im 4. Quartal Recht behalten sollten? Wir bleiben in dieser Sache natürlich wie immer am Ball.

Batman: Arkham Asylum - FreeFlow Combat Trailer
Ein frischer Trailer zum kommenden Actionspiel Batman: Arkham Asylum zeigt das sogenannte FreeFlow-Kampfsystem näher, mit dem das Spiel ausgestattet ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel