Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bastion : Kein Nachfolger geplant

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Interview mit Eurogamer.net äußerte sich Greg Kasavian von SuperGiant, dass es mit ziemlicher Sicherheit keine Fortsetzung von Bastion geben werde - verwunderlich bei dem immensen Erfolg des Indie-Titels. So sahnte der Titel nicht nur zahlreiche Preise ab - wie zuletzt bei den VGAs -, er hat sich auch bereits eine halbe Millionen Mal verkauft.

Man habe Bastion als für "sich alleinstehenden Titel" geplant und möchte mit den großzügigen Einnahmen ein eigenständiges, neues Spiel entwickeln. Das sei bereits im Vorfeld klar gewesen und der Erfolg Bastions habe nichts an diesem Plan geändert. Es ist jedoch nicht auszuschließen das man irgendwann in das Universum von Bastion zurückkehren wird, jedoch erst zu dem Zeitpunkt, wenn sich das Team aus persönlichem Wunsch dazu entschließt.

SuperGiant scheint es wichtig zu sein, ihre nicht-finanzielle Motivation zu betonen. Zum neuen Projekt will man sich bisher nicht äußern, aber das Kern-Team wird bestehen bleiben. In jedem Fall wollen sie mit dem neuen Spiel erneut überraschen.

Hier geht es zu unserem Test von Bastion.

DLC Sommer 2011 Round-Up - Download-Titel fürs Sommerloch
Wir schauen uns drei aktuelle DLC Titel für das Sommerloch an: Bastion, From Dust und Ms. Splosion Man.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel