Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Barclaycard Rollercoaster Extreme : Achterbahn fahren auf dem iPad

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach der iPhone-Version steht ab sofort die kostenlose iPad-Version von Barclaycard Rollercoaster Extreme im App Store zum Download bereit. Das Spiel, das vom Hamburger Entwickler Fishlabs in Zusammenarbeit mit Dare entwickelt wurde, basiert auf der bekannten Barclaycard "Rollercoaster"-Kampagne und schickt euch auf eine Hochgeschwindigkeitsfahrt durch die Häuserschluchten des Big Apple.

Im Spiel geht es darum, mit Hochgeschwindigkeit durch kurvenreiche Strecken in der Upper West Side, Downtown, im Central Park oder in Chinatown zu rasen. Während der Fahrt gegen die Zeit gilt es, die Gegenstände, die am Streckenrand platziert sind, mit einer Armbewegung einzusammeln. Doch nicht immer profitiert ihr von den Items neben den Schienen. Brücken oder gigantischen Abrissbirnen, die knapp über den im Idealfall geduckten Kopf des Achterbahninsassen vorbeisausen, müssen ebenfalls unfallfrei passiert werden.

Doch die iPad-Version soll nicht nur grafisch für den großen Bildschirm flott gemacht worden sein, auch die Multiplayerfunktion über Bluetooth erlaubt es, mit anderen Spielern um den Sieg zu kämpfen. Hier gewinnt, wer als erster über die Ziellinie brettert. Wer im Multiplayer "Ghost Racing Modus" den Boost am Geschicktesten einsetzt und mit dem höchsten Zeitbonus über die Ziellinie rast, kann sogar einen neuen Weltrekord aufstellen. Im Singleplayer-Modus hilft die Anzeige der eigenen Bestzeiten enorm, den eigenen Score zu verbessern. Die neuen Multiplayer-Features der iPad-Version stehen ab sofort auch in der iPhone-Version als kostenloses Update zur Verfügung.

"Barclaycards Rollercoaster Extreme hat bereits acht Millionen Downloads auf dem iPhone und iPod touch nach nur acht Wochen erreicht und wird nicht nur dank der überarbeiteten Grafik, sondern auch durch den neuen Multiplayer-Modus und die Online Challenges ein Hit auf dem iPad werden", kommentiert Michael Schade, CEO von FISHLABS Entertainment.

Hannah Deans, Senior Digital und New Media Manager bei Barclaycard kommentiert: "Wir freuen uns sehr, dass nun auch iPad-Besitzer in den Genuss von Rollercoaster Extreme kommen. Der neue Bluetooth Multiplayer und "Ghost Racing Modus" eröffnen ganz neue Möglichkeiten und wir hoffen, dass die Millionen Spieler weltweit diese auch nutzen. Das ist ein weiterer Weg, wie Barclaycard sich mit seinen Kunden weltweit auseinandersetzt: internationale Highscores, die den Menschen keine Grenzen setzen, gegen wen sie spielen, egal wo sie sich befinden."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel