Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baphomets Fluch - The Director's Cut : Titel kommt im März 2009 für Wii und NDS

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft gab heute die Vertragsunterzeichnung zur Veröffentlichung von Baphomets Fluch - The Director's Cut auf Nintendo Wii und DS bekannt. Der Titel baut auf dem Original auf und erzählt eine neue, spannende Geschichte, die mit der Story der Vorlage verknüpft ist. Das Spiel wurde um neue Rätsel erweitert, die speziell auf die einzigartige Steuerung der Nintendo-Konsolen abgestimmt sind. Außerdem soll Baphomets Fluch - The Director's Cut umwerfende Gesichteranimationen bieten, die von Dave Gibbons, der hinter dem Comicbuch und der kommenden Verfilmung von Watchmen steht, gezeichnet wurden.

"Die neuen Konsolen und deren innovative Steuerung gaben uns die Möglichkeit, das Point-&-Klick-Gefühl neu umzusetzen und zu intensivieren. Und Dank Daves Gesichteranimationen sind die Spielcharaktere so detailliert und emotionsvoll dargestellt, dass es die Geschichte wie nie zuvor in einem Adventure vorantreiben wird," sagt Charles Cecil, Gründer von Revolution Software und Entwickler der Baphomets Fluch-Serie. "Der Director's Cut hat es mir erlaubt, meine wahren Visionen für die Serie umzusetzen."

Im Titel schlüpft ihr in die Rolle der bezaubernden Pariser Foto-Journalistin Nicole Collard, die Zeugin des brutalen Mordes an einem der reichsten und mächtigsten Staatsmänner von Paris wird. Während ihrer Untersuchungen, die an exklusiven neuen Schauplätzen stattfinden, trifft sie auf den Amerikaner George Stobbart, der unfreiwillig in den blutigen und unheimlichen Raub eines historischen Manuskriptes verwickelt wird. Zusammen sind sie einer schrecklichen Verschwörung auf der Spur, die auf einer längst vergessenen, mittelalterlichen Legende beruht.

"Der Director's Cut beinhaltet Elemente, die die Rätsel und die Story des ursprünglichen Spiels erweitern und erklären, was vor den Ereignissen des Originals passiert und dies mit den späteren Spielen der Serie verflochten ist", fügt Charles Cecil hinzu.

Als Releasetermin für den Wii- und NDS-Titel wird März 2009 angepeilt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel