News - Baphomets Fluch: The Director's Cut : Nun auch über Steam erhältlich

  • PC
  • Wii
  • DS(i)
  • Mob
Von Kommentieren

Revolution Software gab heute bekannt, dass der Adventure-Klassiker Baphomets Fluch (Broken Sword) ab sofort für 4,99 Euro in der überarbeiteten Director's Cut-Version als Download für PC und Mac erhältlich ist.

Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt. Das Spiel kann über die Download-Plattform Steam heruntergeladen werden. Eine Verkaufsversion für den Handel, die weltweit von Mastertronic vertrieben wird, folgt in Kürze.

Baphomets Fluch: The Director's Cut ist die überarbeitete Version eines der bekanntesten Adventures, ausgestattet mit zahlreichen Neuerungen und einer erweiterten Geschichte, die in die Original-Handlung eingewoben wurde. Für die neuen Gesichtsanimationen konnte Zeichner Dave Gibbons, Mitbegründer der preisgekrönten Comicserie Watchmen, gewonnen werden. Darüber hinaus wurden Grafik und Sound verbessert, sowie ein Kontext bezogenes Hilfssystem integriert, das euch bei der Lösung der Rätsel zur Seite steht. Es gibt zudem neue Minispiele und Puzzles sowie eine ganz neue Sicht auf die Geschichte.

Baphomets Fluch: The Director's Cut ermöglicht es, auch die Reporterin Nico Collard zu steuern, die den brutalen Mord an einem französischen Staatsmann untersucht. Nico und George sehen sich bald mit einem Gegner konfrontiert, der die beiden zu einem Rennen gegen die Zeit herausfordert. Nicht weniger als das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen.

"Wir sind absolut begeistert, dass der Director's Cut jetzt auf den PC zurückkehrt, auf jenes Medium also, auf dem das Spiel berühmt wurde", sagt Charles Cecil, Geschäftsführer von Revolution Software. "Die vielen Verbesserungen und Erweiterungen sorgen für ein frisches Spielgefühl. Ich bin zuversichtlich, dass der Director's Cut genauso populär wird wie das großartige Original."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel