Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baphomets Fluch 3 - Neue Movies : Bewegte Bilder aus dem Spiel ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
In diesem Herbst geht eine der besten Adventure-Serien in ihre dritte Runde: 'Baphomet Fluch 3' erscheint am 7. November für den PC, die Xbox und die PlayStation 2. Anhand einiger neuer Movies könnt ihr euch heute schon auf das äußerst vielversprechende Spiel einstimmen. Die vier Movies stammen von der Xbox-Version des Spiels, welche sich jedoch kaum von der PC- und PS2-Umsetzung unterscheidet. Der Download ist rund 33 MegaByte groß.

'Baphomets Fluch 3' lässt euch erneut in die Rolle des Amerikaners George Stobbard und seiner französischen Freundin Nicole Collard schlüpfen. Gemeinsam erleben der Jura-Student und die Foto-Journalistin wieder ein spannendes Abenteuer, das sie um den gesamten Globus reisen lässt: Paris, Ägypten und Großbritannien werden nur einige der vielen Schauplätze des Spiels sein.

Die Story von 'Baphomets Fluch 3' dürfte insbesondere Fans der ersten Teils große Freude bereiten: Die Templer, welche in 'Baphomets Fluch 2' leider ein wenig zu kurz kamen, sollen wieder eine zentrale Rolle spielen und etliche Fragen aus den Vorgängern beantworten können. Doch auch Neueinsteiger werden ihren Spaß haben; Vorkenntnisse sollen laut den Entwicklern von Revolution Software nützlich, aber keinesfalls notwendig sein.

Wie die Screenshots bereits preisgeben setzt 'Baphomets Fluch 3' erstmals auf eine echte 3D-Engine - die Vorgänger waren noch im Stile klassischer Adventures gehalten und bestachen durch brilliant gezeichnete Hintergrund-Bilder und Charaktere. Doch 'Baphomets Fluch 3' soll in Sachen Präsentation den ersten beiden Teilen in nichts nachstehen: Die neue Engine ermöglicht es den Entwicklern, das Spiel noch lebendiger wirken zu lassen und sich an der Kameraführung eines Films zu orientieren. Das cineastische Flair der Reihe soll somit noch verstärkt werden.

'Baphomets Fluch 3' ist jedoch trotz des veränderten Grafik-Stils weiterhin ein traditionelles Adventure, auch wenn es mit einigen neuen Features aufwartet: Kleine Action- und Schleich-Einlagen sollen laut Revolution Software für mehr Abwechslung sorgen, zudem steuert ihr George und Nico jetzt direkt wie in einem Action-Adventure.

Eine Verwandlung in 'Tomb Raider' braucht ihr jedoch nicht zu befürchten. 'Baphomets Fluch 3' legt seinen Schwerpunkt weiterhin auf knackige Rätseln und interessante Gespräche. Ab dem 7. November könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, ob die erhoffte 'Revolution des Adventure-Genres' (Chef-Entwickler Charles Checil) tatsächlich vollzogen wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel