Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Abschnitt 7: Glastonbury (Teil 1)


Spielbarer Charakter:
George

Ziel: Bruno finden

Unter-Aufgaben:
- Gegend erforschen
- Informationen sammeln
- Tochter des Colonels finden

Relevante Gegenstände:
- Gedichtsband
- Silbermünzen

 

Baphomets Fluch 3

Ihr seid nun in dem englischen Dörfchen Glastonbury - dem Ort, aus dem die Postkarte stammt, welche ihr bei Professor Chomondeley gefunden habt. Sucht als Erstes den Mann im Anzug, der den Bürgersteig auf- und abmarschiert. Sprecht ihn an und redet mit ihm über sämtliche Themen, die euch das Spiel anbietet. Der Colonel sucht seine Tochter, die hier zuletzt auf einem Fest zugange war.

Als Nächstes unterhaltet ihr euch mit dem jungen Mann, einem Fernseh-Reporter, der auf der Bank vor dem einzigen Pub der Stadt Platz genommen hat. Sprecht auch mit ihm über sämtliche Themen, die ihr angeboten bekommt: vor allem Informationen zu ihm selbst, dem Colonel und 'Glastonbury Tor' sind von Relevanz.

Baphomets Fluch 3

Jetzt solltet ihr das kleine Hippie-Geschäft aufsuchen. Ihr findet es etwa auf halber Höhe der Straße auf der linken Seite, wenn ihr in Richtung der Windmühle geht. Betretet das Geschäft und schaut euch ausgiebig um. Wichtig sind der Postkarten-Ständer und der Gedichtsband; beides solltet ihr euch ansehen. Sprecht dann mit dem Verkäufer über sämtliche Themen, die ihr angeboten bekommt.

Der Verkäufer verheimlicht euch etwas: Jemand befindet sich auf dem Dachboden, auf den ihr vorerst jedoch nicht kommt - daher müsst ihr ihn ablenken. Redet zunächst noch einmal mit dem TV-Reporter sowie dem Colonel. Nun stattet ihr der Wahrsagerin einen Besuch ab: Ihr findet sie in dem Haus, an dem das Schild 'Zazies Kiosk' angebracht ist, gegenüber dem geschlossenen Pub. Redet mit ihr über alle Themen.

Baphomets Fluch 3

Nach einer Weile will sie nicht mehr weiterreden und verlangt eine Bezahlung: Silber. Also geht es zurück in den Hippie-Laden. Sprecht mit dem Verkäufer über seinen Gedichtband, schwatzt ihm ein Interview mit dem TV-Reporter auf, so dass ihr ein Exemplar des Buches bekommt. Geht dann wieder zu dem TV-Reporter und sprecht mit ihm über den Verkäufer. George wird ihm das Buch zeigen - schon ist der Hippie abgelenkt und ihr könnt auf den Dachboden über die Treppe in seinem Laden gehen.

Oben angekommen trefft ihr eine junge Frau, die sich als Melissa Butley, die Tochter des Colonels entpuppt. Bruno findet ihr dagegen nicht. Sprecht mit Melissa über sämtliche Themen und geht dann wieder die Treppe hinunter. Unten redet ihr mit dem Verkäufer und lasst euch eine Boxershorts von Bruno überreichen.

Mit der Boxershorts geht es dann erneut zur Wahrsagerin. Öffnet euer Inventar und verwendet den Metallstab mit dem Gedichtband. Nun könnt ihr sie mit den Silbermünzen bezahlen, um die Postkarte unter die Lupe zu nehmen. Wenn sie daran nichts findet, gebt ihr eine weitere Münze und sprecht sie auf die Boxershorts von Bruno an. Nach dem Hinweis über die Gefahr, in der sich Bruno befindet, geht ihr wieder auf die Straße.

Baphomets Fluch 3

Plötzlich seht ihr Rauch und Qualm - das Haus hinter dem Pub brennt. Links neben dem Pub findet ihr eine kleine Tür, die durch ein Vorhängeschloss geschützt ist. Benutzt die Tür, doch George bekommt sie nicht alleine auf. Geht daher zu dem TV-Reporter, sprecht ihn an und bittet um seine Hilfe. Gemeinsam könnt ihr die Tür öffnen.

Baphomets Fluch 3

Lauft nun nach rechts zu dem brennenden Haus. Es folgt ein Kisten-Rätsel: Zieht die kleine Kiste, die rechts einzeln steht, drei Felder nach links. Schiebt dann die Kiste links zuerst zwei Felder nach vorne und dann eins nach Rechts, so dass sie direkt unter dem Fenster an der Wand steht. Nun schiebt ihr die Kiste, die oben steht, zwei Felder nach vorne und klettert dann auf sie hinauf. Ihr könnt nun das Fenster erreichen.

Baphomets Fluch 3

Innen angekommen lauft ihr nach links. Auf dem Boden findet ihr Bruno: Benutzt ihn, um seine Fesseln zu lösen. Lauft dann nach rechts zurück zu dem Fenster und steigt hinaus - Bruno wird euch automatisch folgen. Nach der Zwischensequenz unterhaltet ihr euch mit Bruno und dann geht es mit Nico in Paris weiter.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel