Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Abschnitt 1: Kongo - Im Flugzeug


Spielbarer Charakter:
George

Ziel: Flugzeug verlassen

Unter-Aufgaben:
- Gleichgewicht im Flugzeug herstellen
- Harry aufwecken
- Einen Ausgang finden

Relevante Gegenstände:
- Bierflasche
- Feuerlöscher
- Flaschenöffner

 

Baphomets Fluch 3

Nach dem rasanten und äußerst mysteriösen Intro findet ihr euch zunächst in der Rolle von George wieder. Sein Flugzeug ist abgestürzt und balanciert auf der Kante eines Abgrunds. Als Erstes müsst ihr euch aus eurem Sitz befreien. Dazu öffnet ihr einfach euren Gurt mit der Benutzen-Funktion. Geht nach vorne ins Cockpit zu Harry - ihr werdet merken, dass die Gewichtsverteilung im Flugzeug nicht stimmt; es ist vorne zu schwer und hinten zu leicht.

Also müsst ihr die Verteilung verlagern: Versucht zunächst, die große Kiste im Laderaum mit Hilfe der Greifen-Funktion zu bewegen - sie ist befestigt. Auf der linken Seite der Kiste seht ihr einen Gurt, mit dem die Kiste an der Flugzeug-Wand festgeschnallt wurde. Öffnet diesen Gurt mit der Benutzen-Funktion. Geht dann um die Kiste herum, verwendet die Greifen-Taste und zieht die Kiste in die Mitte des Ganges, um die Stange zu umgehen. Jetzt könnt ihr sie ins Heck des Flugzeugs ziehen.

Baphomets Fluch 3

Wenn es nicht mehr weitergeht, geht einmal um die Kiste herum und verpasst ihr einen letzten Schub, so dass sie endgültig in der hintersten Ecke des Fliegers ist. Geht dann zurück zu Harry ins Cockpit, das ihr nun gefahrlos betreten könnt. Sprecht ihn an: George wird Harry schütteln, aber euer Pilot wird nicht aufwachen. Was braucht ein echter Australier also zum Wachwerden? Richtig: Bier!

Im Heck des Flugzeugs findet ihr auf dem Boden eine Bierflasche. Nehmt sie auf und geht zurück ins Cockpit. Öffnet euer Inventar, wählt die Bierflasche aus und benutzt sie mit Harry. Euch fehlt etwas, um die Flasche zu öffnen. Daher tastet ihr Harry mit Hilfe der Durchsuchen-Funktion ab und findet einen Flaschenöffner. Verwendet nun in eurem Inventar den Flaschenöffner mit der Bierflasche.

Baphomets Fluch 3

Jetzt könnt ihr die offene Flasche in eurem Inventar auswählen und mit Harry verwenden, der daraufhin aufwacht. Schließlich müsst ihr noch einen Fluchtweg aus dem Flugzeug finden: Da die Tür im Heck versperrt ist, bleibt euch nur der Weg durch das Cockpit. Die Front-Scheibe ist schon geborsten, George mangelt es nur an ein wenig Kraft. Nehmt daher den Feuerlöscher auf, welchen ihr im Cockpit auf dem Boden findet, und verwendet ihn mit dem Fenster.

Daraufhin könntet ihr das Flugzeug verlassen, indem ihr das Fenster benutzt. Doch noch immer mangelt es an Gewicht im Heck. Sprecht daher Harry an und wählt den Menüpunkt 'Flugzeug stürzt ab' aus. George wird ihn nach hinten schicken. Nun reicht das Gewicht endlich aus und ihr könnt das zerbrochene Fenster verwenden, um an die frische Luft zu kommen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel