Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Abschnitt 12: Paris - In dem Theater (Teil 2)


Spielbarer Charakter:
George

Ziel: Das Theater erkunden

Unter-Aufgaben:
- Nico finden und befreien
- Den Tresor finden und öffnen
- Die Sicherheitstür finden und öffnen
- Vor Sussaro fliehen

Relevante Gegenstände:
- Pappbecher
- Theaterschminke
- Keycard
- Artefakt
- Omega-Stein

 

Baphomets Fluch 3

Ihr befindet euch nun in einem kleinen, dunklen Raum. Neben der Tür befindet sich ein Lichtschalter, der jedoch offenbar außer Funktion ist. Öffnet daher die Tür und geht hinaus. George ist nun in einer Bibliothek und kann sich ein wenig umschauen, interessant ist allerdings nur die Tür in der Ecke links hinten, durch welche ihr hindurchgehen solltet.

Baphomets Fluch 3

Es folgt ein weiteres Kisten-Rätsel: Schiebt die einzelne Kiste links vor beiden Kisten nach rechts. Nun lauft ihr in die diagonal gegenüberliegende Ecke des Raumes, in der ihr eine weitere Kiste findet. Zieht und schiebt sie ebenfalls vor die anderen beiden Kisten: zwei Felder nach hinten, darüber klettern, sechs Felder nach hinten, drumherum gehen, ein Feld an die Wand schieben, dann noch einmal vier Felder nach vorne schieben.

Klettert dann auf die Kiste hinauf und zieht die Kiste oben ein Feld zurück auf die mittlere Kiste. Jetzt könnt ihr den Licht-Schalter betätigen, der sich an der Wand links neben der Tür befindet. Auf dem Boden vor der mittleren seht ihr nun einige Kratzer - sie deuten auf eine Geheimtür hin.

Baphomets Fluch 3

Jetzt zieht ihr die Kiste, die rechts in der Ecke steht, ein Feld zurück, drei Felder nach links und schiebt sie dann ein Feld nach vorne wieder an die Wand. Steigt dann auf die Kisten hinauf und zieht die Kiste oben ein Feld zurück.

Schließlich könnt ihr nun die Kiste ganz rechts bewegen und sie drei Felder zurückziehen. Geht dann zu den Kratzern: Ihr seht jetzt die Falltür und könnt sie benutzen: George bekommt sie mit seinen bloßen Händen auf und ihr befindet euch dann in einem rot beleuchteten Gang. Folgt dem Weg und klettert an dessen Ende die Leiter hinauf.

Ihr befindet euch nun in einem Maschinenraum. Die Tür auf der rechten Seite lässt sich nicht öffnen, daher klettert ihr auch hier die Leiter hinauf. Ihr seid nun im großen Theater-Saal und verfolgt, wie Nico von Petra verhört wird.

Baphomets Fluch 3

Nachdem Sussaro und Petra verschwunden sind, könnt ihr Nico befreien. Dazu müsst ihr zuerst einmal Flap ausschalten. Geht nach rechts durch die Stuhlreihen auf die andere Seite des Saales. Lauft in Richtung der Bühne und geht durch die Tür auf der rechten Seite. Klettert dort die Leiter hinauf.

Baphomets Fluch 3

Oben angekommen biegt ihr an der Abzweigung auf den rechten Steg ab und folgt dem Weg. An der Wand findet ihr ein herunterhängendes Seil, das ihr benutzt, um daran zu ziehen. Jetzt kann George auf das Gerüst an der Wand hinaufspringen und sich auf die gegenüberliegende Seite hangeln. Dort angekommen, lasst ihr euch herab.

Folgt jetzt einmal im Halbkreis dem Steg, bis ihr zwei Sandsäcke seht. Benutzt zuerst den linken, um ihn herunterzuwerfen und Flaps Aufmerksamkeit zu erregen. Sobald er sich bewegt hat, benutzt ihr schnell den rechten Sandsack, um Flap vorläufig auszuschalten. Aber Vorsicht: Ihr dürft euch keine Zeit lassen, sonst sieht Flap euch und es ist um George geschehen.

Baphomets Fluch 3

Jetzt könnt ihr Nico aus ihrer misslichen Lage befreien. Geht zu Flap und durchsucht ihn. Lauft dann durch die Tür auf der linken Seite der Bühne weiter; ihr findet einen Treppe, die in den Keller führt. Steigt hinab und seht euch um: Auf einer Kiste findet ihr eine Schachtel voll Theaterschminke. Nehmt einen Stift mit und geht dann weiter.

Baphomets Fluch 3

Im Keller fällt die Orientierung zunächst ein wenig schwer. Nachdem ihr die Treppe hinuntergegangen seid, lauft aus eurer Sicht nach rechts weiter und folgt dem Gang. Wenn es nicht mehr weitergeht, biegt nach rechts ab und nehmt die erste Tür nach rechts. Ihr befindet euch nun in der Maske. Auf dem Boden unter dem Spiegel findet ihr einen Tresor. Versucht ihn zu öffnen, doch er ist verschlossen.

Verlasst daher wieder die Maske und folgt dem Gang in die entgegengesetzte Richtung. An dessen Ende findet ihr eine Tür, durch die ihr geht. Dahinter liegt eine Treppe - lauft diese hinab und verfolgt die kurze Zwischensequenz. Dann lauft ihr den Gang zurück und biegt nach rechts ab, in den Weg, der gegenüber der Treppe geradeaus führt. Durch die Tür nach rechts gelangt ihr in den Raum unter der Maske.

Baphomets Fluch 3

Eine Strebe scheint den Tresor oben zu stützen. Versucht sie zuerst mit George alleine zu benutzen, dann bittet Nico um Hilfe (wählt sie im Inventar als Objekt aus). Doch auch das reicht nicht aus: Der Boden muss geschmiert werden. Die Theaterschminke könnte helfen, doch sie ist völlig ausgetrocknet - ihr müsst sie zum Schmelzen bringen.

Baphomets Fluch 3

Zuerst geht es deshalb erneut ganz nach oben: Da ihr die Schminke nicht in euren bloßen Händen schmelzen könnt, brauch ihr einen Behälter. Bei dem Süßigkeiten-Stand findet ihr einen kleinen Pappbecher auf dem Boden; nehmt ihn auf. Wählt dann in eurem Inventar die Schminke aus und verwendet sie mit dem Pappbecher. Das Schmelzen ist einfach: Auf der großen Bühne findet ihr vorne mehrere Lampen: Benutzt den Pappbecher aus dem Inventar mit einer von ihnen.

Geht nun zurück in den Raum mit der Strebe. Wählt den Pappbecher aus eurem Inventar aus und benutzt ihn mit dem unteren Ende der Strebe. Jetzt ist der Boden rutschig genug. Wählt erneut Nico im Inventar aus und benutzt sie mit der Strebe: Nico und George werden dann gemeinsam den Tresor zum Herabstürzen bringen.

Baphomets Fluch 3

Nehmt nun die beiden Dinge auf, die aus dem Tresor herausgefallen sind: Die Keycard und das mysteriöse Artefakt. Verlasst dann den Raum und folgt dem Gang. Ihr stoßt auf einen verbrannten Mann und eine verschlossene Tür. Durchsucht den Mann und geht dann zu der Tür - rechts ist ein Kartenleser. Öffnet das Inventar, wählt den Sicherheitsausweis aus und benutzt ihn mit dem Lesegerät. Die Aufzugstür wird sich daraufhin öffnen.

Baphomets Fluch 3

Unten angekommen, verlasst ihr den Aufzug und lauft den langen Gang entlang, bis ihr in dem großen Raum seid. Lauft dort in die Mitte und lasst George den seltsamen Stein in der Lichtsäule nehmen. Geht dann zurück zum Ausgang - es folgt eine Zwischensequenz, in der Sussaro und Petra den Aufzuf hinauffahren. Ihr müsst euch verstecken: Rennt daher nach links und lasst euch an dem Felsen hinab.

Sobald Sussaro und Petra oben sind, hangelt ihr euch ganz nach links und klettert dann hoch. Jetzt müsst ihr schnell sein und Petra wegrennen. Rennt den gesamten Pfad entlang bis zum Aufzug, mit dem ihr gekommen seid. Passt auf, dass ihr nicht an einer der Wände hängenbleibt, sonst ist Georges Leben hier vorüber.

Oben wieder angekommen, müsst ihr die Fahrstuhltür blockieren, damit Sussaro und Petra euch nicht folgen können. Wählt dazu den Flaschenöffner aus eurem Inventar aus und benutzt ihn mit der Tür. Lauft dann weiter nach oben.

Baphomets Fluch 3

Rund um die Bühne erwarten euch mehrere Wächter, die ihr seht, wenn ihr die Treppe hinaufwollt. Direkt unter der Bühne findet ihr jedoch einen Knopf, der einen kleinen Aufzug betätigt. Stellt euch gemeinsam mit Nico auf die Plattform, benutzt den Knopf und ihr fahrt nach oben. Lasst euch nun von der Bühne herab und lauft durch den Saal nach rechts zu dem Loch mit der Leiter. Geschafft: Weiter geht es in Nicos Wohnung.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel