Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bandai Namco : Schließt Fiskaljahr mit Gewinnrückgang ab

    Von  |  | Kommentieren

    NAMCO BANDAI Partners GermanyNeben Konami hat mit Bandai Namco auch ein weiterer, japanischer Konzern heute seine Geschäftszahlen für das am 31. März 2014 abgeschlossene Fiskaljahr präsentiert. 

    Der Umsatz legte demnach leicht zu, von 487,2 Mrd. Yen im vorangegenen Fiskaljahr auf nun 507,7 Mrd. Yen (rd. 3,59 Mrd. Euro). Dieser Umsatzanstieg schlug sich aber nicht im Gewinn nieder. Stattdessen büßte man gegenüber dem Vorjahr 22,6 Prozent ein und verzeichnete nach 32,4 Mrd. Yen nun einen Gewinn 25,1 Mrd. Yen (rd. 177 Mio. Euro).

    Für das aktuell bis 31. März 2015 laufende Geschäftsjahr erwartet Bandai Namco eine kleine Trendumkehr. Der Umsatz solle den Erwartungen des Konzerns auf ca. 500 Mrd. Yen fallen, während der Gewinn wieder etwas zulegen und etwa 28 Mrd. Yen erreichen soll. 

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel