Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of : Aktuell keine Pläne für Wii U und Next-Gen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat bereits im vergangenen Jahr die Wii U veröffentlicht, in diesem Jahr folgen dann Microsoft mit der Xbox One und Sony mit der PlayStation 4. Das eröffnet bei Fans von japanischen Rollenspielen natürlich die Frage, wie es in diesem Zusammenhang um die beliebte Tales-of-Reihe von Namco Bandai bestellt ist. Producer Hideo Baba hat sich nun zu den Plänen mit der Reihe geäußert.

Die Antwort in Bezug auf die Next-Gen-Konsolen fällt allerdings für Fans ernüchternd aus, denn derzeit habe man keinerlei Pläne, die Tales-of-Reihe auch auf Next-Gen-Konsolen unterzubringen. Der Grund dafür sei, dass man die Spiel lediglich für die ausgewählten Plattformen veröffentlichen wolle, auf denen die meisten Fans zuschlagen würden, und das sei laut Baba aktuell die PlayStation 3.

Die neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 würden natürlich stark verbesserte technische Voraussetzungen liefern, was vor allen Dingen eine bessere Optik ermögliche. Trotzdem hege man gegenwärtig keinerlei Pläne für entsprechende Umsetzungen der Tales-of-Titel. Selbiges gelte im Übrigen auch für die Wii U. Man werde sich erst anderweitig orientieren, wenn viele Spieler sich zum Kauf beispielsweise einer PlayStation 4 entschieden hätten und die Tales-of-Spiele gerne auf dieser Plattform spielen würden.

Zuletzt wurde mit Tales of Symphonia Chronicles ein HD-Remake bestehend aus Tales of Symphonia und Dawn of the New World für die PlayStation 3 angekündigt. Die Sammlung erscheint Anfang 2014.

Tales of Xillia 2 - Jap. Opening Cinematic Trailer
In einem Trailer wird euch vorab die Eröffnungssequenz des PS3-Titels Tales of Xillia 2 präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel