Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Teaser: Erstes Gameplay im Februar?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Rollenspiel-Fans dürfen sich bekanntermaßen auf die Fortsetzung von Baldur's Gate freuen, denn die klassische Reihe bekommt einen dritten Teil spendiert, zu dem ansonsten bislang aber noch recht wenig Details bekannt sind. Das dürfte sich aber schon in Kürze ändern.

Die Larian Studios werkeln gegenwärtig unter anderem an Baldur's Gate III und haben in Kürze offenbar etwas mitzuteilen. Via Twitter ließ der Entwickler nun vom Stapfel, dass sich "etwas zusammenbraut". Garniert wurde die Nachricht mit einem 28 Sekunden langen Teaser-Clip, der konkret auf den 27. Februar 2020 verweist.

Zum genannten Termin dürften uns womöglich allerhand handfeste Details zum neuen Rollenspiel sowie wohl auch erstes Gameplay erwarten. Der Teaser jedenfalls gewährt schon einige sehr kurze Einblicke, welche Teilbereiche aufgegriffen werden könnten.

So könnte im Februar der Soundtrack ebenso ein Thema sein, wie das Kampfsystem, denn zu sehen sind auch Schauspieler bei Motion-Capturing-Aufnahmen. Auch ein Entwickler, der Fotos an einer Küste aufnimmt, ist zu sehen, womit wohl auch erste Infos zum Spielort folgen könnten.

Das originale Baldur's Gate war seiner Zeit von BioWare und den Black Isle Studios entwickelt worden. Nachdem dieses extrem erfolgreich war, setzte man mit Baldur's Gate II und anschließend zwei Spin-Offs noch einen drauf. Die Black Isle Studios hatten bereits mit Arbeiten an einem dritten Teil begonnen, doch da Publisher Interplay in finanzielle Schwierigkeiten geriet, wurde der Entwickler geschlossen und das Projekt eingestampft. Es dauerte viele Jahre bis Baldur's Gate jetzt wieder auf der Bildfläche erschien.

Die Larian Studios sind als neuer Entwickler im RPG-Genre verwurzelt und haben sich in diesem einen hervorragenden Namen gemacht. Baldur's Gate III, das für PC und Stadia in Arbeit ist, dürfte also in guten Händen sein - und davon können wir uns erstmals hoffentlich am 27. Februar überzeugen.

Baldur's Gate III - Announcement Teaser Trailer
Im Rahmen der Pressekonferenz zu Google Stadia wurde nun tatsächlich Baldur's Gate III für PC und Stadia angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel